Jeder Siebte war schon mal von Flugausfällen betroffen

28.07.2022 Streiks und Personalmangel sind Gründe für Flugausfälle. Schon jeder Siebte konnte laut einer Umfrage deswegen seine Reise nicht antreten.

Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen. © Daniel Reinhardt/dpa

Von Flugausfällen etwa wegen Streiks oder Personalmangels sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen. 80 Prozent waren dagegen noch nicht betroffen, wie eine veröffentlichte Erhebung des Instituts Yougov ergab.

Die Gewerkschaft Verdi hatte am Mittwoch mit einem Warnstreik den Flugverkehr bei der Lufthansa lahmgelegt, um Druck in Tarifverhandlungen zu machen. Davon waren nach Unternehmensangaben etwa 1000 Flüge mit 134.000 Passagieren betroffen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

Zwist mit UEFA-Boss: Klopp: Hohe Belastung für Spieler führt gegen die Wand

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Bodenpersonal: Warnstreik beendet: Lufthansa kehrt in Normalbetrieb zurück

Wirtschaft

Luftverkehr: Warnstreik beendet - Lufthansa kehrt in Normalbetrieb zurück

Regional sachsen

Warnstreiks: Lufthansa: Auch Ausfälle an sächsischen Flughäfen

Regional sachsen anhalt

Tarifkonflikt: Warnstreik bei Lufthansa: Ausfälle an sächsischen Flughäfen

Reise

Yougov-Umfrage: Fast jeder Fünfte schon mal von Flughafen-Ausstand betroffen

Regional hessen

Tarife: Verdi erwartet nach Warnstreik höheres Angebot der Lufthansa

Wirtschaft

Tarifkonflikt: Verdi erwartet nach Warnstreik höheres Angebot der Lufthansa

Regional niedersachsen & bremen

Bodenpersonal: Lufthansa-Streik in Hannover und Bremen beendet