Lufthansa-Tochter fliegt künftig Krüger-Nationalpark an

11.02.2022 Der Krüger-Nationalpark gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Afrika. Von Europa aus war es Besuchern bisher nicht möglich, mit dem Flieger direkt dorthin zu gelangen. Eurowings Discover wird dies nun ändern.

Als erste interkontinentale Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark über ihre Tochter Eurowings Discover künftig direkt anfliegen. © Andreas Arnold/dpa/Archivbild

Als erste interkontinentale Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark über ihre Tochter Eurowings Discover künftig direkt anfliegen. Ab Mitte November werde es ab Frankfurt drei wöchentliche Flüge zu dem Tierparadies geben, teilte die Lufthansa-Gruppe mit.

Es ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen Südafrikas und zählt zu den größten Nationalparks des Kontinents. Er ist etwa so groß wie Hessen und bekannt für die Vielzahl an wilden Tieren wie Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Büffel. An seinen Grenzen hatte bis vor kurzem auch das RTL-Dschungelcamp seine Zelte aufgeschlagen.

Zwischen November und März

Die Flüge werden zwischen dem 15. November und dem 25. März 2023 angeboten, mit einem Stop in Windhuk, der Haupstadt von Südafrikas Nachbarstaat Namibia. Sie sind Teil einer konsequenten Erschließung von Afrikas Touristenparadiesen, die auch Direktflüge zum Kilimandscharo in Tansania oder den weltberühmten Victoria Falls-Wasserfällen zwischen Sambia uns Simbabwe vorsehen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

109. Tour de France: Lampaert überrascht zum Tour-Auftakt - Pogacar setzt Zeichen

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Reise

Südafrika: Krüger-Nationalpark bekommt Rundumerneuerung

Wirtschaft

Fluggesellschaft: Runderneuerte Lufthansa will Corona hinter sich lassen

Wetter

Extremwetter: Land unter am Kap: Südafrika kämpft mit Wassermassen