Eingehüllt von Kopf bis Fuß bei Saint Laurent

Saint Laurent stellte unter den Augen vieler Stars die neue Kollektion vor. Mit sehr viel Stoff umhüllte Models spazierten über den Place de Varsovie, der als Schauplatz der Show diente.
Die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2023 von Saint Laurent wurde während der Fashion Week in Paris präsentiert. © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Auf der Place de Varsovie sorgte die Show von Saint Laurent am zweiten Tag der Pariser Fashion Week für Aufsehen. Die Präsentation der Frühjahr-/Sommerkollektion 2023 fand am Dienstagabend im Freien statt, was Hunderte von Schaulustigen anlockte, die einen Blick auf Kate Moss, Carla Bruni oder Amber Valletta erhaschen wollten.

Ausgiebig ließen sich die Stars vor dem Brunnen des Trocadero von den Fotografen ablichten, während der Eiffelturm majestätisch im Hintergrund funkelte. Eröffnet wurde die Show mit einem khakifarbenen Ledermantel mit starken Schultern, der so lang war, dass er trotz High Heels den Boden berührte.

Inspiriert von Martha Grahams Kultstück «Lamentation»

Kreativdirektor Anthony Vaccarello ist normalerweise bekannt für seine freizügigen Looks, diesmal aber hüllte er seine Models wortwörtlich von Kopf bis Fuß ein. Inspiriert war diese neue Silhouette von Martha Grahams Kultstück «Lamentation» aus dem Jahr 1930, in dem die Choreographin in einen röhrenförmigen Stoff gehüllt ist, aus dem sie sich herauszuwinden scheint.

Knöchellange, hautenge Kleider aus transparentem Seidenjersey-Strick, die mit weiten Wasserfall-Krägen versehen waren und wie Kapuzen über dem Kopf getragen wurden, erinnerten außerdem an die berühmten Capuche-Kleider von Yves Saint Laurent aus den 80er-Jahren. Nackt blieben diesmal nur die Füße. Sie steckten in feinen Riemchensandalen mit hohen Pfennigabsätzen und bildeten einen schönen Kontrast zu den monumentalen, maskulinen Mänteln.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
People news
Mode: Saint Laurent Show sorgt für Aufsehen
Reise
Bis zum 7. Mai 2023 : New Yorker Museum feiert Modeschöpfer Thierry Mugler
People news
Sexy Volumen: Die erfolgreichsten Curvy Models
Tv & kino
Featured: Ein MordsTeam ermittelt wieder: Alle Infos zu der französischen Krimi-Komödie
Tv & kino
Preisverleihung: «Gratiszeug» vor den Oscars: Hanfkosmetik als Geschenk
Wm news
Unterhaltsames aus Katar: Notizen von der Fußball-Weltmeisterschaft
Tv & kino
RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück
Mode & beauty
Featured: Smartes Shoppen: Mit Virtual- und Augmented Reality in der KI-Umkleide