Das Geheimnis hinter den Kosenamen

21.12.2016 Kosenamen verbinden Partner auf besondere Weise miteinander. Leider müssen sie nicht immer positiv sein, wie Forscher herausgefunden haben.

Kosenamen verbinden Partner auf besondere Weise miteinander. Leider müssen sie nicht immer positiv sein, wie Forscher herausgefunden haben. © ingimage.com

Kaum jemand nennt seinen Partner in einer Beziehung bei seinem Namen: Fast jeder hat einen Kosenamen für die geliebte Person. Und das ist auch gut so, denn ein eigener und exklusiv verwendeter Name verstärkt die Verbindung zwischen zwei Menschen.

Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Hinter den verschiedenen Kosenamen verstecken sich auch unterschiedliche Bedeutungen. Diese müssen dem Namensgeber nicht einmal bewusst sein - und doch sagen sie eine ganze Menge über ihn bzw. sie und das Verhältnis zum Partner aus. Wir haben die gängigsten Kosenamen untersucht. Und, bist Du zufrieden mit der Namenswahl deines Liebsten?

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy S: 2023 könnte Samsung eine neue Ära einläuten

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Sport news

European Championship: Deutscher Kletterer Flohé will EM-Gold: «Traue mir Sieg zu»

Gesundheit

Nachtruhe im Wandel: Gute Nacht, Deutschland? Der Traum vom guten Schlaf

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

Empfehlungen der Redaktion

People news

Leute: Jenny Elvers und Marc Terenzi - «Fühlt sich richtig an»

Liebe

Chat & Flirt: Verbotene Verlockung - Verliebt trotz Beziehung

Liebe

Trennung trotz Liebe - Wann man einen Schlussstrich ziehen muss

Liebe

Neues Zuhause: Zusammenziehen und glücklich bleiben

Liebe

Chat & Flirt: Dating für Alleinerziehende

Liebe

Krisen meistern - Profitipps vom Paartherapeuten

Liebe

Was tun, wenn der Partner keinen Sex mehr will?

Liebe

Beziehungspause - Anfang vom Ende oder neue Chance?