Dating-Trend - Was ist Benching?

Nach Ghosting ist nun der neue Dating-Trend Benching in aller Munde - und gilt als eine der fiesesten Maschen überhaupt! Doch was genau ist Benching eigentlich?
Frustrierend: Er schreibt so viele, liebevolle Nachrichten - aber ein zweites Date wird immer wieder hinausgezögert... © ingimage.com

Jemand mit netten (Flirt-)Nachrichten hinzuhalten, obwohl keinerlei Interesse an der Person besteht, ist schon ziemlich fies. Und doch machen das ganz schön viele.

Der neue Dating-Trend Benching ist vielleicht noch fieser als Ghosting. Und dennoch nutzen viele diese Hinhaltetaktik, wenn auch manchmal ganz unbewusst.

Was genau ist Benching? Woher kommt der Ausdruck? Und wie kann man sich dagegen wehren?

© CONCON Content Consulting GmbH
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Gesundheit
Gesundheitsexperten: Mehr nicht-diagnostizierte HIV-Fälle in Europa
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
People news
Schauspieler: Fee über Schweighöfer: «Haben viel voneinander gelernt»
Tv & kino
Featured: Emily in Paris Staffel 4: Alles über Emilys Zukunft
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Das beste netz deutschlands
Guter Empfang: Mobilfunk-Netztest: 5G-Ausbau schreitet schnell voran
Empfehlungen der Redaktion