Develey ruft Burger-Soße wegen falschen Etiketts zurück

Der Hersteller Develey warnt Milcheiweißallergiker vor dem Verzehr seiner «Spicy Burger Sauce». Wegen eines Fehlers ist das Allergen auf dem Produkt nicht angegeben. Bei Rückgabe wird der Kaufpreis erstattet.
Der bayerische Hersteller Develey ruft das Produkt «Spicy Burger Sauce» zurück. Wegen eines falschen Etiketts ist nicht zu erkennen, das es Milcheiweiß enthält. © develey.de/dpa-infocom

Der bayerische Hersteller Develey, zu dem unter anderem die Marken Löwensenf, Bautz'ner und Reine de Dijon gehören, ruft eine Burger-Soße zurück.

Auf der Flasche sei ein falsches Etikett verwendet worden, auf dem das enthaltende Milcheiweiß nicht deklariert worden sei, wie das Unternehmen aus Unterhaching am mitteilte. Verbraucher mit einer Milcheiweißallergie sollten die Soße daher nicht essen.

Dabei handelt es sich um das Produkt «Develey Spicy Burger Sauce», 250 Milliliter, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.12.2022 (Uhrzeit 14:22 bis 23:59, EAN 4006824997195). Der Artikel sei in Filialen von Edeka Südbayern sowie bundesweit bei Kaufland und Globus zu kaufen gewesen. Andere Produkte des Herstellers seien nicht betroffen. Kunden, die die Burger-Soße gekauft haben, könnten sie ohne Vorlage des Kassenbons zurückbringen und sich den Kaufpreis erstatten lassen.

Service:

Telefonnummer für Verbraucheranfragen: +49 89 611020 (Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 15.30 Uhr und Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr). E-Mail: verbraucherhotline@develey.de

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: 174 Tote bei Massenpanik nach Fußball-Spiel in Indonesien
People news
Star-Koch: Der «Ingwer»-Prozess: Alfons Schuhbeck vor Gericht
People news
Sport: Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Familie
Lebensmittelwarnung: Mögliche Scherben im Glas: Netto ruft Bambussprossen zurück
Familie
Gefahr von Glasstücken : Bio My Veggie Salatmayonnaise zurückgerufen
Familie
Rückruf: Frischei-Waffeln von Edeka könnten Metallteile enthalten