Original amerikanisches Ranch Dressing

Für dieses Rezept braucht man nichts schnippeln, ja noch nicht mal ein Messer. Nur einen Löffel, der sechs Zutaten verrührt. Wie einfach das Grill-Dressing geht, erklärt Food-Bloggerin Doreen Hassek.
Saure Sahne, Crème fraîche, Buttermilch, etwas Knoblauchgranulat, Pfeffer und Salz verrühren - und fertig ist das Ranch Dressing. © Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn

Wer schon mal in den Vereinigten Staaten war, weiß dass da ohne Ranch Dressing gar nichts geht. Es gibt dort in den Supermärkten ganze Regalwände voller verschiedener Ranch Dressings unterschiedlicher Hersteller. Die Amerikaner benutzen das für so ziemlich alles. Salate, Sandwiches, Wraps und zum Grillen.

Und hier in Deutschland? Wo finde ich da diese leckere Soße? Im Rezeptbüchlein meines Sohnes, der gerade auf Weltreise war. Er war nämlich auch so begeistert davon auf seinem Roadtrip durch die USA. Und weil er – ich würde sagen – der beste Koch bei uns in der Familie ist, hat er dieses Dressing «nachgebaut» und mir sein Rezept verraten. Der gute Junge! Und nun kann ich es an Sie weitergeben. Yee Haw!

Zutaten:

1 Becher saure Sahne, 1 Becher Crème fraîche, 1/2 Becher Buttermilch,
etwas Knoblauchgranulat, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Alles miteinander verrühren und fertig ist das Dressing. So einfach ist das und dabei so gut!

Mehr Rezepte auch unter: https://hauptstadtkueche.blogspot.com

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Bei Brady läuft es nicht: Buccaneers fahren Pleite ein
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Wetter
Knusprig und doch zart: Rezept für Buffalo Chicken Wings mit Ranchdressing
Familie
Nicht nur für Veggie-Fans: Rezept für Bärlauch-Lasagne mit Ziegenkäse
Familie
Grenzenlos kochen: Rezept für bunte Süßkartoffel mit Teriyaki-Lachs