Whatsapp erhält Foto-Editor, mehr Sticker und Link-Vorschau

05.11.2021 Konkurrent Signal hat sie schon länger. Nun führt auch Whatsapp Link-Vorschauen ein. Aber das ist noch nicht alles.

Wer Whatsapp auf dem Rechner im Browser nutzt, wird dort die vom Smartphone bekannte Möglichkeit zum Bearbeiten von Bildern vielleicht schon einmal vermisst haben. An dieser Stelle hat die Meta-Tochter nun nachgebessert und einen Desktop-Foto-Editor eingeführt.

Damit lassen sich Fotos nicht nur beschneiden oder drehen. Nutzerinnen und Nutzer können den Angaben zufolge auch Text oder Sticker in ihre Fotos montieren.

Stichwort Sticker: Hier gibt es eine weitere Neuerung für Whatsapp auf Smartphones. Es werden nun nicht länger allein Emojis vorgeschlagen, sondern auch zum Kontext passende Sticker angzeigt, wenn man auf der Suche nach passendem Nachrichten-Beiwerk bestimmte Wörter eintippt.

Die dritte und letzte angekündigte Veränderung betrifft ebenfalls Mobilgeräte: Auf Smartphones & Co soll es künftig Vorschauen von Webseiten, Videos oder Fotos in Gestalt kleiner Bilder geben, wenn man einen Link geschickt bekommen hat - damit man ungefähr weiß, was einen nach dem URL-Tipper erwartet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Wegen Corona: Zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm

Das beste netz deutschlands

10 Stunden am Tag: Corona treibt Menschen vor den Bildschirm

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Ratgeber

Praktische Features: Die versteckten Funktionen von WhatsApp

Internet news & surftipps

Prozesse: US-Zerschlagungsklage gegen Facebook vor Gericht zugelassen

Ratgeber

Gefahren bei WhatsApp: Darauf sollte man achten

Das beste netz deutschlands

iPhone-Update: Das hat sich Apple für iOS 15 einfallen lassen