Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wichtige Tipps zu Horizon Forbidden West im Guide

Wichtige Tipps zu Horizon Forbidden West im Guide
Wichtige Tipps zu Horizon Forbidden West im Guide © YouTube/GameCheck

In „Horizon Forbidden West“ erkundest Du eine riesige Open-World-Landschaft, die zum größten Teil von technischen Monstern bewohnt ist. Diese sind Dir in der Regel nicht freundlich gesinnt, sodass Du Dich mit Pfeil, Bogen und vielen anderen Gadgets gegen sie verteidigst. Um möglichst lange zu überleben, verraten wir Dir in unserem Guide einige Tipps und Tricks zu Horizon Forbidden West.

Hilfreiche Einstellungen in Horizon Forbidden West vornehmen

Sobald Du Horizon Forbidden West startest, lohnt sich ein erster Blick in die Einstellungen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, Optionen nach Deinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Sollte Dich im Spielverlauf irgendetwas an der Steuerung, dem Sound oder anderen Spielmechaniken stören, schaue zuerst im umfangreichen Einstellungsmenü vorbei. Welche Einstellungen besonders nützlich sind, zeigen wir Dir im Folgenden.

Waffenrad-Geschwindigkeit reduzieren

Wir haben Änderungen in den Einstellungen vorgenommen, die uns einige Spielsituationen deutlich erleichtert haben. Besonders wichtig war für uns die Spielgeschwindigkeit bei der Waffenwahl. Öffnest Du das Auswahlrad, läuft das Spiel im Hintergrund langsamer ab.

Um es so langsam wie möglich ablaufen zu lassen, gehst Du in den Einstellungen zu „Barrierefreiheit“, dann auf „Waffenrad-Verlangsamung“ und stellst „Langsamste“ ein. Das mindert den Druck während der Waffenwahl und gibt Dir in stressigen Situationen die Möglichkeit zum Durchatmen.

Schnellwechsel zwischen den Waffen

Gerade zu Beginn, wenn Du noch nicht so viele Waffen besitzt, lohnt sich ein schneller Waffenwechsel. Dabei wechselst Du mit einem Tastendruck zwischen den letzten beiden Waffen, mit denen Du gekämpft hast. Es erspart Dir das ständige Öffnen des Waffenrads. Wähle dazu in den Einstellungen den Reiter „Steuerung“, gehe zu „Schneller Waffen-Wechsel“ und schalte die Option auf „Ein“.

Lebensbalken und Levelbalken dauerhaft einblenden

Möchtest Du Deinen Lebens- und Levelbalken durchgehend im Blick behalten? Dann wähle in den Einstellungen unter dem Reiter „Allgemein“ die „HUD-Sichtbarkeit“ auf „Ein“. Mit Einschalten der Option siehst Du dauerhaft Deinen Lebensbalken oben links im Bildschirm und Deinen Levelbalken oben rechts.

Erkletterbare Strukturen ohne Fokus erkennen

Bevor Du weißt, wo Du in der offenen Welt an Wänden oder Felsen hochklettern kannst, musst Du den Fokus einsetzen. Möchtest Du den Fokus nutzen, ohne zusätzliche Tasten zu drücken, kannst Du das in den Einstellungen ändern. Gehe dazu ins Menü „Barrierefreiheit“, wähle „Klettermarkierung immer an“ und schalte sie „Ein“. Somit siehst Du die gelben Klettermarkierungen dauerhaft und ohne den Einsatz von Fokus.

Tipps zu Horizon Forbidden West: Absolviere die Nebenquests

Es gibt Spiele, deren Nebenquests weder interessant, noch von sonstiger Bedeutung sind. Horizon Forbidden West gehört in eine andere Kategorie, denn hier werden selbst Nebenquests durch spannende Geschichten begleitet und versprechen eine besonders große Belohnung. Dazu zählen neue Waffen oder Fähigkeitspunkte, die Du in Deinem Talentbaum einsetzt.

Der Talentbaum in Horizon Forbidden West

Der Talentbaum ist in sechs Kategorien eingeteilt, die sich durch unterschiedliche Spielweisen unterscheiden: Kriegerin, Fallenstellerin, Jägerin, Überlebende, Eindringling und Maschinenmeisterin. Während sich die Kriegerin auf Nahkampfschaden fokussiert, findest Du im Talentbaum der Maschinenmeisterin wertvolle Fähigkeiten, die Du zur Überbrückung von Maschinen benötigst.

Fokussiere Dich zu Beginn des Spiels auf eine Kategorie und investiere Deine Fähigkeitspunkte nicht blind in verschiedene Talentbäume. Kannst Du Dich nicht zwischen den Kategorien entscheiden oder weißt nicht, welcher Talentbaum am sinnvollsten ist? Dann findest Du im Folgenden eine mögliche Erst- und Zweitskillung für Horizon Forbidden West.

Erste Skillung: Überlebende

Die Spielwelt ist brutal und bringt Dich oft an den Rand Deiner Lebenspunkte. Hinzu kommt, dass Du im Vergleich zu den technischen Monstern kaum Schaden anrichtest. Der Talentbaum der Überlebenden ist daher die perfekte Erstskillung, um Dir ein längeres Leben in Horizon Forbidden West zu gewährleisten.

Mit ihren Fähigkeiten erhältst Du mehr Rohstoffe aus Pflanzen für Tränke und Munition. Du generierst außerdem schneller Heilung über Zeit und bekommst weniger Schaden bei kritischer Gesundheit. Darüber hinaus verursachst Du mehr Schaden, wenn Du verwundet bist. Wir empfehlen Dir, alle Skills bis zur „Pflanzensammlerin“ im ersten Gebiet freizuschalten.

Zweite Skillung: Jägerin

Bei der Zweitskillung bietet sich alles an, was zu Deinem persönlichen Spielstil passt. Für uns hat sich die Jägerin als effektiv erwiesen. In dem Talentbaum gibt es viele Fähigkeiten, die Deinen Umgang mit dem Bogen beeinflussen. Darunter die verbesserte Konzentration, mit der Du die Zeit länger verlangsamst und somit die Schwachstellen der Feinde besser triffst.

Beutel, Waffen und Rüstungen aufwerten

Neben den Skillbäumen gibt es Rüstungen und Waffen, mit denen Du stärker wirst. Verbessere sie an den Werkbänken, um noch höhere Werte, Boni und die Freischaltung der Waffenspulen zu erlangen. Bei der Waffenspule handelt es sich um einen Slot, in den Du zusätzliche Verbesserungen sockelst.

Du findest sie in Truhen der offenen Welt oder erhältst sie von besiegten Gegner:innen. Achte darauf, passende Waffenspulen zu verwenden und richte Dich dabei an Deiner Waffe und Spielweise aus. Beispiel: Spielst Du mit dem Bogen als Waffe und nutzt vermehrt Eispfeile, bietet sich eine Eisspule an – verzichte in diesem Fall auf das Sockeln einer Feuerspule.

Mit dem Aufwerten Deines Beutels kannst Du nie etwas falsch machen. Es ist sinnvoll, mehr Platz für Rohstoffe zu haben oder die Köcherplätze zu erweitern. Dadurch hast Du mehr Pfeile zur Verfügung und musst sie nicht zu oft nachproduzieren.

Verbesserung auf Stufe 3: Hier findest Du die Items

Gleich zu Beginn lohnt es sich gewaltig, wenn Du den Jägerbogen auf Stufe 3 bringst. Dadurch verursacht er doppelt so viel Schaden an feindlichen Tech-Kreaturen. Zudem erhältst Du die Giftpfeile und schaltest den Waffenspulen-Slot für den Jägerbogen frei. Um Stufe 3 zu erreichen, benötigst Du jedoch die Gräber-Klanghülse.

Gräber-Klanghülse finden

Die Gräber-Klanghülse ist ein Gegenstand, der sich am Hals der als „Gräber” bezeichneten Monster befindet. Suche die Monster auf und schieße ihnen das erforderliche Teil vom Hals, bevor Du sie zerstörst. Warte beispielsweise ihren Schallangriff ab, um das Bauteil leichter anzuvisieren.

Reisshorn-Geweih finden

Die Rüstung „Nora-Gesalbte“ auf Stufe 3 bringt Dir zwei Punkte auf „Konzentrations-Regeneration“, einen Pluspunkt auf „Wirksame Medizin“ sowie zwei Waffenspulen-Slots. Du benötigst aber zwei Reisshorn-Geweihe, um die Verbesserung vorzunehmen. Suche das Monster auf und ziele auf das Geweih, um das Bauteil abzuschießen und zu erhalten.

Horizon Forbidden West – Tipps: Nutze den Fokus und markiere Bauteile

Für derartige Vorhaben lohnt es sich, den Fokus in Horizon Forbidden West zu nutzen. Mit dem Fokus kannst Du jedes einzelne Bauteil einer Kreatur farbig markieren. Die farbliche Hervorhebung hilft Dir, die Teile besser zu erkennen und sie im Kampf leichter anzuvisieren.

Beschießt Du das Tech-Monster mehrmals hintereinander und feuerst dabei auf den Kopf oder greifst mit dem Stab an, fällt es seitlich zu Boden. Es bewegt sich für eine Weile nicht, wodurch Du das entsprechende Bauteil leicht ausfindig machen und erbeuten kannst.

Kombiniere Deine Munition für mehr Schaden

Das Anvisieren von Bauteilen eignet sich auch zum Eliminieren der Monster. Einige von ihnen besitzen eine Schwachstelle, die Du mithilfe des Fokus ausfindig machen kannst. Triffst Du diese Schwachstelle, kann die Kreatur unter Umständen explodieren, wodurch Du Dir einen langen und zähen Kampf ersparst.

Darüber hinaus ist die Kombination unterschiedlicher Munitionen eine gute Möglichkeit, eine Tech-Kreatur zügig in die Knie zu zwingen. Nutze gleich zu Kampfbeginn einen Giftpfeil, um Schaden über Zeit zu verursachen und die Verteidigung des Monsters zu senken. Wechsle dann zu einer anderen Munition und setze es weiter unter Beschuss. So sind Deine Angriffe gleich viel wirksamer.

Lagerfeuer entdecken und Schnellreise nutzen

Die Schnellreise ist ein probates Mittel, um zügig durch die Welt zu reisen. Sie ist jederzeit über ein entdecktes Lagerfeuer möglich. Wichtig: Die erfolgreiche Aktivierung des Lagerfeuers, die die Basis für eine Schnellreise ist, erkennst Du auf der Karte am weißen Lagerfeuer-Symbol. Noch nicht entdeckte Lagerfeuer werden auf der Karte auch nicht angezeigt.

Befindest Du Dich weit von einem Lagerfeuer entfernt, kannst Du Schnellreisepakete aus Wildschweinfleisch herstellen. Mit ihnen reist Du jederzeit zu einem bereits entdeckten Dorf oder Lagerfeuer. Sie lohnen sich besonders, wenn Du etwas auf dem Weg vergessen hast – oder retten Dich aus brenzligen Situationen.

Rette Dich mit einem Schnellreisepaket vor dem Ertrinken

Tauchst Du in eine Meereshöhle hinab und Dir geht die Luft aus, fällst Du in Ohnmacht. Um das zu verhindern, sind die Schnellreisepakete ideal. Öffne die Karte, suche Dir einen Schnellreisepunkt Deiner Wahl aus und entkomme unbeschadet aus der lebensbedrohlichen Situation. Später im Spiel steht Dir das Atemgerät zur Verfügung, das Dich vor dem Ertrinken bewahrt.

Wie bekomme ich das Atemgerät in Horizon Forbidden West?

Das Atemgerät schaltest Du frei, indem Du die Quest „Das Meer aus Sand“ abschließt. Um die Mission anzutreten, sollst Du zuerst das Atemgerät bauen. Von den Erfinder:innen erhältst Du die benötigte Blaupause. Sammle alle Items zusammen und begib Dich zur Werkbank, um das Atemgerät herzustellen.

Überbrücke Langhälse so früh wie möglich

Erklimme den Kopf der Langhälse und interagiere mit ihnen, um sie zu überbrücken. Dadurch erhältst Du einen Haufen Erfahrungspunkte und auch der Nebel in einem Kartengebiet lichtet sich. So siehst Du, welche Dörfer, Lagerfeuer oder Jagdgebiete sich im Nebel befinden. Gerade Letzteres ist für die Materialsuche von Bedeutung.

Wie verwende ich die Kriegsbemalungen in Horizon Forbidden West?

Die Kriegsbemalungen sind ein Feature, das Du gleich zu Beginn mit Abschluss einer Haupt- oder Nebenquest freischaltest. Zugriff auf das Feature erhältst Du erst im weiteren Spielverlauf bei den Malern und Malerinnen. Bei ihnen kannst Du alle Gesichtsbemalungen vornehmen, die Du bereits freigeschaltet hast.

Hat Dir unser Tipps-Guide zu Horizon Forbidden West weitergeholfen oder gibt es noch etwas, das unklar ist? Dann schreibe uns Deine Fragen gerne in die Kommentare.

Dieser Artikel Wichtige Tipps zu Horizon Forbidden West im Guide kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Bildnis Fräulein Lieser» von Gustav Klimt
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Lothar Matthäus
1. bundesliga
Matthäus hat klaren Favoriten als neuen Bayern-Trainer
Kind mit Schwimmflügeln
Gesundheit
Schwimmlernhilfen im Test: Sieben glänzen, vier fallen durch