GigaCube-SIM-Karte: Alle Infos zur Nutzung und Aktivierung

Du interessierst Dich für den Vodafone GigaCube oder bist bereits im Besitz von einem und hast Fragen zur SIM-Karte? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. In diesem Artikel klären wir, ob der GigaCube eine SIM-Karte hat, ob man ihn mit einer anderen SIM-Karte nutzen kann, ob er auch ohne funktioniert und was Du tun kannst, wenn der GigaCube Deine SIM-Karte nicht erkennt.
GigaCube-SIM-Karte: Alle Infos zur Nutzung und Aktivierung

Hat der GigaCube eine SIM-Karte?

Der Vodafone GigaCube hat eine SIM-Karte, die Du benötigst, um damit im Internet zu surfen. Du suchst Dir zusammen mit einem GigaCube auch einen Tarif aus. Das heißt, Du entscheidest Dich für eine Anzahl an GB, die Dir im Monat zur Verfügung steht. Du kannst den GigaCube von Vodafone nicht ohne SIM-Karte kaufen.

Der GigaCube kommt dann zusammen mit der SIM-Karte bei Dir zuhause an. Der Anschluss ist ganz einfach: Packe alles aus und drehe den GigaCube einmal auf den Kopf. Auf der Unterseite findest Du den SIM-Karten-Slot, öffne diesen und stecke die SIM-Karte rein. Jetzt brauchst Du nur noch den Stromstecker einstecken und schon kannst Du lossurfen.

Lies hier alles über unsere verschiedenen GigaCube-Tarife.

Simlock: Kann man den GigaCube mit einer anderen SIM-Karte nutzen?

Der Vodafone GigaCube hat keinen Simlock. Du kannst ihn jedoch nur in Verbindung mit einem Vodafone-Tarif und der dazugehörigen SIM-Karte erwerben.

Das heißt, dass Du zu dem GigaCube, auch 4G- oder 5G Internet von Vodafone bekommst, für das Du monatlich bezahlst, damit Du das Internet aus der Steckdose nutzen kannst. Auch ist die Vodafone GigaCube-SIM-Karte nicht für die Nutzung in einem Smartphone ausgerichtet.

Vodafone GigaCube: Kannst Du ihn ohne SIM-Karte nutzen?

Die Nutzung des Vodafone GigaCube ist ohne SIM-Karte nicht möglich. Diese bekommst Du aber zu Deinem CigaCube dazu. Um das WLAN aus der Steckdose nutzen zu können, brauchst Du eine SIM-Karte, die für das nötige Datenvolumen und das Internet sorgt.

Wenn Du mehr über das mögliche Datenvolumen des GigaCube erfahren möchtest, empfehlen wir Dir unseren Artikel über genau dieses Thema: GigaCube-Datenvolumen: Alle Infos rund um das Datenvolumen von unserem WLAN aus der Steckdose.

GigaCube erkennt SIM-Karte nicht: Was tun?

Stelle zuerst sicher, dass Du die SIM-Karte verwendest, die Du mit dem GigaCube bekommen hast. Diese ist auf den GigaCube eingestellt und funktioniert in der Regel immer.

Hast Du von Vodafone eine Ersatzkarte bekommen, kann es sein, dass diese mit einer PIN gesichert ist, die Du eingeben musst, bevor Du lossurfen kannst. Gehe dazu folgendermaßen vor:

Logge Dich auf der GigaCube Weboberfläche ein. Die URL und die passenden Zugangsdaten findest Du auf der Unterseite Deines GigaCube. Gehe anschließend auf den Reiter “Status”, dort siehst Du unter dem Punkt “SIM-Status”, ob ein SIM-PIN erforderlich ist oder nicht. Steht dort “SIM-PIN erforderlich”, klicke auf “PIN eingeben”. Gib dort Deine PIN ein und setze einen Haken bei “PIN speichern”, damit Du die PIN nicht jedes Mal aufs Neue eingeben musst.

Für mehr Informationen zu dem Thema, schau Dir unser YouTube-Video Vodafone GigaCube - Verbindungsprobleme beheben an.

Hier noch einmal alle wichtigen Informationen des Artikels im Überblick:

• Du bekommst zu Deinem GigaCube eine SIM-Karte von Vodafone dazu.

• Bei Deinem Vodafone GigaCube ist kein Simlock aktiviert, Du kannst ihn jedoch nur in Verbindung mit einem Vodafone-Tarif und der dazugehörigen SIM-Karte erwerben.

• Ohne eine SIM-Karte ist die Nutzung des Vodafone GigaCubes nicht möglich.

• Um sicherzugehen, dass die SIM-Karte mit Deinem GigaCube funktioniert, nutze die SIM-Karte, die Du mit dem GigaCube von Vodafone bekommst. Diese ist perfekt eingestellt und funktioniert in der Regel immer.

Solltest Du noch Fragen haben oder sollte Deine SIM-Karte aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, wende Dich bitte an unseren Support: Die Rufnummer lautet: 0800 / 444059 2885 (Montag bis Freitag: 08 bis 22 Uhr, Samstag bis Sonntag: 09 bis 17 Uhr).

Schau Dir hier unsere GigaCube-Angebote an.

Wo nutzt Du den GigaCube am liebsten? Wir freuen uns immer über Deine Meinung, die Du uns in Form von einem Kommentar hinterlassen kannst.

Dieser Artikel GigaCube-SIM-Karte: Alle Infos zur Nutzung und Aktivierung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Carlo Schmid
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Staatsbesuch: Hamburg bereitet Charles und Camilla jubelnden Empfang
Fußball news
Bundesliga: Tuchels Bayern-Knallstart mit «Signalwirkung»
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung
Tv & kino
Featured: Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars
Auto news
Online-Anmeldung : Bundesrat stimmt Digitalisierung der Kfz-Zulassung zu
People news
Hollywood: Prozess um Skiunfall: Gwyneth Paltrow siegt vor Gericht
Gesundheit
REM-Schlaf-Verhaltensstörung: Woher Schreie und Tritte im Schlaf kommen können
Internet news & surftipps
Software: Italiens Datenschutzbehörde stoppt ChatGPT