Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bits & Pretzels 2023: Unsere Highlights des Gründerfestivals

Zwischen Brezeln und Leberkäs vernetzte die Bits & Pretzels 2023 wieder aufstrebende Start-ups mit Investor:innen und Vordenker:innen der internationalen Tech-Branche. Das Gründerfestival fand inzwischen zum neunten Mal in München statt. Auch dieses Jahr gab es einige Highlights, die wir hier für Dich zusammengefasst haben.
Bits & Pretzels 2023: Unsere Highlights des Gründerfestivals
Bits & Pretzels 2023: Unsere Highlights des Gründerfestivals

Was haben Michelle Obama, Oliver Kahn und Robert Habeck gemeinsam? Diese und viele weitere prominente Namen standen auf der Gästeliste der diesjährigen Konferenz. Vom 24. bis 26. September 2023 führte die Bits & Pretzels 2023 erneut Gründer:innen, Investor:innen und CEOs weltweit führender Digital-Konzerne zusammen. Vodafone war zum fünften Mal Goldpartner des Gründerfestivals und mit dem hauseigenen Start-up-Programm „UPLIFT“ vertreten.

Bits & Pretzels 2023: Internationale Pionier:innen der Tech-Branche vereint

Was 2013 als Gründerfrühstück mit gerade einmal 80 Teilnehmenden begann, ist in wenigen Jahren zum größten Start-up-Treffen Europas gewachsen. Alle Teilnehmenden verband auch 2023 die Überzeugung, dass innovatives Unternehmertum positive Veränderungen in der Welt bewirken kann. Während des dreitägigen Events kamen hunderte Redner:innen zu Wort. Unter ihnen hochkarätige Gäste wie Michelle Obama und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen).

Das Logo von Bits & Pretzels

Warst Du schon einmal bei der Bits & Pretzels?

Learnings, Networking und Inspiration auf der Münchener Start-up-Messe

In direkter Nachbarschaft zum Münchener Oktoberfest war die Bits & Pretzels ihrem Motto treu: Wiesn-Stimmung und volles Networking-Programm. Am Sonntag startete die Hauptmesse mit Konferenzen, Vorträgen und Panel-Diskussionen von inspirierenden Vordenker:innen und Pionier:innen der Tech-Branche.

Abseits der Bühnen passierte genauso viel Spannendes: An den ersten beiden Messetagen boten die Ausstellungs- und Matchmaking-Bereiche sowie Pitch-Events Gründer:innen die Gelegenheit, ihre Ideen vorzustellen und Kontakte zu knüpfen.

Eine Stage von der Bits & Pretzels 2023

Ca. 5.000 Festival-Besucher:innen waren dieses Jahr vor Ort. — Bild: Bert Willer/birdyfoto.de

Networking in Wiesn-Atmosphäre bei den Table Captain Sessions

Traditioneller Höhepunkt der Bits & Pretzels war das Networking-Event auf dem Oktoberfest. Am dritten Messetag kamen CEOs, Gründer:innen und Innovator:innen im Bierzelt zusammen, um sich in einzigartiger Kulisse bei den Table Captain Sessions auszutauschen. Auch Vodafone führte wieder eine eigene Tischrunde an und gab mit seinen Themen Anregungen. Neben Michael Reinartz (Innovationschef Vodafone Deutschland) nahm auch Kerstin Larsson-Knetsch (Director Consulting & Customer Solutions Vodafone Business) an den Tischen Platz.

Die Bits & Pretzels 2023 zeigte einmal mehr, dass es der Gründerszene nicht an Ideen und Kreativität mangelt. Bei Europas größter Start-up-Messe bekamen alle Teilnehmenden in diesem Jahr wieder eine besondere Gelegenheit, für ihre Visionen passende Unterstützende und Partner:innen zu finden.

Dieser Artikel Bits & Pretzels 2023: Unsere Highlights des Gründerfestivals kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Netflix-Serie
Tv & kino
Netflix-Serie «Heartstopper»: Staffel 3 ohne Olivia Colman
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten
Wohnen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten