Elton John verabschiedet sich von Twitter

Der Exodus geht weiter: Mit Elton John verlässt ein sehr prominenter Musiker den Kurznachrichtendienst Twitter.
Elton John mag nicht mehr bei Twitter sein. © Suzan Moore/PA Wire/dpa

Die britische Poplegende Elton John will Twitter nach der Übernahme des Netzwerks durch den US-Unternehmer Elon Musk nicht mehr nutzen. Er habe sich dazu entschieden, nachdem die kürzliche Änderung der Regeln es ermögliche, dass Falschinformationen sich dort ungefiltert verbreiten, schrieb der 75-Jährige am Freitag auf Twitter. «Mein ganzes Leben lang habe ich versucht, Menschen mit Musik zusammenzubringen. Es macht mich traurig, wie Falschinformationen nun genutzt werden, um unsere Welt zu spalten.»

Nach der Übernahme durch Musk haben sich bereits etliche Prominente aus Protest gegen die Linie des Unternehmers aus dem Netzwerk verabschiedet. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz prüft einen Rückzug. Musk verteidigt seine Deregulierung mit absoluter Meinungsfreiheit.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: BVB-Profi Can über Tumor-OP: «Schilddrüse musste raus»
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Internetplattform: AfD-Parteichefin Weidel lobt Elon Musks Twitter-Kurs
Sport news
Deutscher Skiverband: Skepsis bei Twitter-Entwicklung: DSV nutzt Dienst nicht mehr
Inland
Social Media: Bundesregierung appelliert an «Verantwortung» bei Twitter
Inland
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Internet news & surftipps
Internet: Prozess im Streit zwischen Musk und Twitter im Oktober
Regional niedersachsen & bremen
Social Media: Landtag behält Twitter-Konto vorerst
Wirtschaft
Finanzen: «Mangel an Informationen»: S&P zieht Twitter-Rating zurück
Internet news & surftipps
Übernahme: Elon Musk will Twitter-Kauf offenbar bis Freitag abschließen