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No Man’s Sky: Angeln – wie das Feature funktioniert und Du alle Fische fängst 

Das Angeln in „No Man’s Sky“ ist ein neues Feature, das mit der Aquarius-Expedition hinzugekommen ist. Wie Du die Angelausrüstung erhältst, Angelköder herstellst und ausrüstest, ein Exo-Skiff verwendest sowie Automatisierte Reusen nutzt, erfährst Du im Guide. Am Ende findest Du einige Tipps, die das Angeln aller Fischarten erleichtern. 
No Man’s Sky: Angeln – wie das Feature funktioniert und Du alle Fische fängst 
No Man’s Sky: Angeln – wie das Feature funktioniert und Du alle Fische fängst  © YouTube/IGN

 

Das Wichtigste in Kürze 

Angelausrüstung freischalten: Besuche die Weltraumanomalie oder schließe die Aquarius-Expedition ab, um Baupläne zu erhalten. 

Angelköder verwenden: Schalte spezielle Köder frei, um Fische schneller und gezielter zu fangen. 

Exo-Skiff nutzen: Erhalte die Wasserplattform für bequemes Angeln auf dem Meer. 

Automatisierte Reuse: Stelle Fallen her, um Fische passiv zu sammeln. 

Angeltipps: Verwende verschiedene Köder und Angelplätze, um alle Fischarten zu fangen. 

Angelausrüstung kaufen: So erhältst Du das Multiwerkzeug-Upgrade 

Begib Dich in die Weltraumanomalie und besuche den Multiwerkzeughändler namens Iteration: Eos. Für einen Nanit erhältst Du bei ihm die Angelausrüstung. Optional kannst Du die Aquarius-Expedition absolvieren und den Meilenstein „Bin Angeln: 1“ in der ersten Phase abschließen. Daraufhin erhältst Du den Bauplan für die Angelausrüstung. 

 

Um die Angelausrüstung herzustellen, benötigst Du die folgenden Materialien: 

3x Kohlenstoff-Nanorohr 

1x Diwasserstoff-Gelee 

60x Chromatisches Metall 

Suche Dir ein System mit Wasserplaneten aus. Stell Dich ans Ufer oder auf Dein eigenes Raumschiff, sofern Du das Aqua-Jets-Upgrade besitzt. Mithilfe des Upgrades kannst Du Dein Raumschiff auch direkt auf dem Wasser landen. Wähle dann die Angelrute aus Deinem Multi-Tool und wirf die Leine aus. 

Sobald die Leine grün wird, drückst Du den Knopf für die Angelrute erneut und hältst ihn gedrückt, um den Fisch aus dem Wasser zu ziehen. Je nachdem, von wo Du angelst und wie weit Du die Leine wirfst, beißen unterschiedliche Arten von Fischen an. Zudem gibt es Köder, die Deinen Fang beeinflussen. 

 

 

No Man’s Sky: Angelköder-Rezepte freischalten 

Mit der Herstellung der Angelausrüstung schaltest Du automatisch sechs Angelköder-Rezepte frei. Optional schaltest Du sie während der Aquarius-Expedition durch Abschluss des Meilensteins „Flaschenpost“ in der zweiten Phase frei. 

Jeder Köder besitzt individuelle Eigenschaften und kann für den Fang verschiedener Fischarten und Größen verantwortlich sein. Im Folgenden findest Du alle Köder inklusive ihrer Eigenschaften und eine Auflistung aller Materialien, die Du für die Herstellung benötigst. 

 

Baumelnde Kugel 

Eigenschaften: Lockt tagaktive Fische an. 

Rezept: 1x Solarspiegel, 1x Metallplatten, 65x Natriumnitrat 

Bionischer Köder 

Eigenschaften: Verbessert die Größe und Seltenheit des Fangs enorm und lockt legendäre Fische an. 

Rezept: 2x Amino-Kammer, 3x Ionenakku, 3x Schmiermittel 

 

Mehlwürmer 

Eigenschaften: Verbessert die Größe und Seltenheit des Fangs. 

Rezept: 120x Verdichteter Kohlenstoff 

 

Pulsköder 

Eigenschaften: Lockt Fische an, die nur bei Stürmen aktiv sind. 

Rezept: 1x Magnetischer Resonator, 1x Metallplatten, 90x Tritium 

 

Schattenköder 

Eigenschaften: Lockt nachtaktive Fische an. 

Rezept: 2x Antimaterie, 1x Metallplatten, 40x Zytophosphat 

 

Würziger Fischköder 

Eigenschaften: Verbessert die Größe und Seltenheit des Fangs erheblich. 

Rezept: 80x Mordit, 25x Phosphor, 90x Diwasserstoff 

 

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Angelköder ausrüsten – so klappt es 

Ungewöhnliche, seltene oder sogar legendäre Fische fängst Du mit Angelködern deutlich schneller und wirksamer. Du kannst aber auch viele andere Gegenstände als Köder verwenden – beispielsweise andere Fische, die Du mit der Angel fängst. Um einen Angelköder an der Angel auszurüsten, begibst Du Dich ins Menü und klickst auf die Angelausrüstung. 

Dadurch öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du den gewünschten Köder auswählst. In der sogenannten Köderkiste befinden sich alle Angelköder, die Du bereits hergestellt hast. Mithilfe der oberen Liste kannst Du effektiv entscheiden, welcher Köder sich für die aktuelle Situation am besten eignet. 

 

No Man’s Sky – Exo-Skiff: Das bringt die Wasserplattform 

Das Exo-Skiff ist eine Wasserplattform, die Du auf dem offenen Meer herbeirufen kannst. Du erhältst sie wie die Angelausrüstung in der Weltraumanomalie, indem Du 90 Nanit ausgibst. Alternativ meisterst Du den Meilenstein „Freiheit der See“ in der zweiten Phase der Aquarius-Expedition, um die „Exo-Skiff-“Pläne zu erhalten. 

Für die Herstellung des Exo-Skiff benötigst Du die folgenden Materialien: 

120x Magnetisiertes Ferrit 

30x Salz 

2x Kristallsulfid 

Um das Exo-Skiff in No Man’s Sky herbeizurufen, öffne das Menü „Fahrzeuge rufen“ und wähle das Exo-Skiff aus. Klicke dann auf eine beliebige Stelle auf dem Wasser. Interagiere mit dem Terminal auf dem Exo-Skiff, um die Farbe individuell anzupassen. Du findest außerdem einen Zugang zur Kältelagerung, in der Du gefangene Fische aufbewahren kannst. 

Wenn Du das Exo-Skiff an eine andere Stelle bewegen möchtest, rufe es erneut an den gewünschten Ort und es fährt langsam zum Zielort. Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, das Exo-Skiff manuell zu bewegen oder zu steuern. 

  

Automatisierte Reuse erhalten und platzieren 

Begib Dich an die Konstruktionsforschungsstation und wechsle in den Reiter Technologiemodule. Unten links schaltest Du die Automatisierte Reuse zum Preis „1x Geborgenen Daten“ frei. Alternativ schließt Du den Meilenstein „Geschichten der Wellen“ in der dritten Phase der Aquarius-Expedition ab, um die „Automatisierte-Reuse“-Pläne zu erhalten. 

 

Die Herstellung der Automatisierten Reuse kostet Dich die folgenden Materialien: 

50x Salz 

3x Metallplatten 

1x Ionenakku 

Öffne das Bau-Menü, wähle die Automatisierte Reuse aus und platziere sie auf dem Wasser. Du kannst bis zu drei Exemplare gleichzeitig verwenden. Gib ihr etwas Zeit zu arbeiten, bevor Du mit ihr interagierst. Nach einiger Zeit befinden sich bis zu vier Fische in der Automatisierten Reuse, die Du einfach einsammeln kannst. 

 

 

Tipps zum Angeln in No Man’s Sky: So fängst Du alle Fische 

Schalte die „Ausrüstung des verirrten Fischers“-Pläne während der vierten Phase der Aquarius-Expedition frei. Sie ist deutlich besser als die normale Angel. 

Einige Arten können nur auf heißen oder kalten Planeten gefangen werden. 

Verwende die Angel sowohl bei Tag als auch bei Nacht, um unterschiedliche Arten von Fischen zu fangen. 

Besuche Planeten mit wechselhaftem Wetter, um eine größere Artenvielfalt zu angeln. 

Während eines Sturms dauert das Angeln länger als gewöhnlich. 

Es macht einen Unterschied, ob Du am Ufer oder mitten im Meer angelst. Die Größe und die Art der Fische können stark variieren. 

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© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
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