Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne
Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Suchst Du zum internationalen Vatertag noch ein originelles Geschenk? Oder praktisches Zubehör für eine ausgelassene Sommerparty? Wir haben für Dich ein paar smarte Vatertag-Gadgets herausgesucht, über die sich jeder Papa freuen wird.

Christi Himmelfahrt ist ein Feiertag für alle, aber für eine Gruppe ist es ein zusätzlicher Ehrentag: Väter. Nicht selten kannst Du Scharen an Herren mit Bollerwagen durch die Gegend ziehen sehen. Einige machen es sich auch gemeinsam am Grillfeuer bequem oder zelebrieren im kleinen Kreis mit ihren Familien. Am Vatertag feiern sich die Papas am liebsten selber und dafür haben wir die passenden smarten Vatertag-Gadgets zusammengestellt.

GreenAkku: Die vielseitige Bluetooth-Kühlbox

Das Kaltstellen von Grillgut und Getränken hat an allen warmen Sommertagen oberste Priorität – nicht nur am Vatertag! Der GreenAkku ist  die Luxus-Variante einer Kühlbox und technisch gesehen eher ein Kühlschrank. Er ist nämlich mit einer Kompressor-Kühlung ausgestattet, was zulässt, dass die Temperatur an die jeweilige Situation angepasst werden kann.

Für den richtigen Sound auf der Grillparty ist mit der nützlichen Kühlbox auch gleich gesorgt. Zwei 25-Watt-Bluetooth-Lautsprecher können mit Stimmungs-Playlists aus dem Smartphone gefüttert werden. Die Power dafür kommt von einem 12V/48Ah Lithium-Akku, der bis zu vier USB-Geräte laden kann. Geöffnet bietet der GreenAkku noch praktische Abstellflächen. Dieser Multimedia-Kühlschrank hat also definitiv das Zeug, zum Mittelpunkt der Vatertags-Party zu werden.

Meater Fleischthermometer: Pflichtwerkzeug für Grillexperten

Klar, echte „Grillmeister” verlassen sich auf puren Instinkt, wenn es darum geht, wie lange das Fleisch auf dem Rost bleibt. Aber seien wir ehrlich, wenn man perfekte Steaks und Burger auf Profi-Niveau haben will, braucht es ein ordentliches Fleischthermometer.

Das Meater Fleischthermometer ist mehr als ein Temperaturfühler. Es handelt sich hierbei um ein ausgeklügeltes Gadget, das Dir exakte Grillanweisungen geben kann. Du steckst es in das rohe Grillgut und kannst dann dank WLAN-Verbindung auf Deinem Smartphone checken, wie es im Inneren um die Temperatur steht.

Der kabellose Meater misst dabei sowohl die Innen- als auch Umgebungstemperatur auf ein halbes Grad genau. Die dazugehörige App sagt Dir exakt, wann Du das Fleisch wenden, in eine andere Temperaturzone verlagern und herausnehmen sollst.

Der Meater kann Dir dabei helfen, Dein BBQ-Game auf ein ganz neues Level zu bringen, und kann sicherlich selbst die erfahrensten Würstchenkönige als Vatertags-Gadget noch begeistern.

Brennstuhl Campinglampe OLI: Licht und Sound in einem

Wenn die Feierlichkeiten zum Vatertag langsam in eine sommerliche Vaternacht übergehen, solltest Du eine geeignete Lichtquelle im Garten, am Fluss oder auf der Wiese bereit haben.

Die Akku-LED-Outdoorleuchte OLI sieht nicht nur schneidig aus, sie hat auch noch eine integrierte Bluetooth-Box mit dabei. Das partytaugliche Campinglicht hat fünf verschiedene Lichtstärken und kommt auf maximal 350 Lumen. Dazu kann die Powerbank-Funktion schwächelnde Smartphones wieder aufpäppeln.

Garmin Fahrradcomputer: Tacho war gestern

Welcher radelnde Vater freut sich nicht über ein hochwertiges Bike-Gadget?

Fahrradcomputer sind mehr als ein Tacho: Sie haben GPS, spezielle Fahrrad-Navis, Höhenmesser und Performance-Analysen.

Die Edge-Fahrradcomputer von Garmin gelten als die besten auf dem Markt. Hier gibt es mit dem Einsteigermodell Garmin Edge 130 Plus einen kleinen digitalen Begleiter mit ANT+, Bluetooth Konnektivität und barometrischem Höhenmesser. Ein Navigationssystem ist auch dabei, allerdings ohne Karte.

Für Profiradler bietet sich das Flaggschiff Garmin Edge 1030 Plus an, das einen 3,5 Zoll großen Touchscreen mit Karten hat und mit zahlreichen Performance-Funktionen wie Herzfrequenzmesser und Trittfrequenzmesser ausgestattet ist.

Wenn Du eine andere Marke als Garmin ausprobieren möchtest, check zum Beispiel das Angebot von Lezyne, Wahoo oder Sigma aus.

Handliche Kameradrohne: Den Vatertag von oben überblicken

Welcher technikaffine Vater ist nicht fasziniert von Drohnentechnologie? Kameradrohnen sind das perfekte Geschenk für verspielte Freunde der Lüfte und Fotografie-Nerds. Beeindruckende Modelle gibt es auch schon für kleine Geldbeutel.

So etwa der Revell 23922 Control RC Quadrocopter. Er nimmt mit 35,5 cm Breite kaum Platz ein und hat eine HD-Onboard-Kamera mit einer 720p-Auflösung. Für Fotos und Filme aus speziellen Perspektiven in Innenräumen absolut ausreichend.

Oder die DJI Mini SE. Diese Kameradrohne lässt sich zusammenklappen und nimmt so nicht viel mehr Platz als ein Smartphone ein. Sie hat eine 12 MP Auflösung und ist HD-Video-fähig. Mit bis zu 30 Minuten Flugzeit soll sie auch für längere Expeditionen draußen in der Natur geeignet sein.

Wir wollen Deine besten Vatertags-Gadgets wissen! Welches smarte Spielzeug hat am Vatertag für eine große Freude gesorgt? Schreib uns in die Kommentare!

Dieser Artikel Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
Musik news
Rod Stewart: Taylor Swift ist «astronomisch»
R. Kelly
People news
R. Kelly geht nach Missbrauchs-Verurteilung in Berufung
Henry Valentino
Musik news
Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC
Internet news & surftipps
Nvidia kündigt neues Computersystem für KI-Infrastruktur an
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
Das beste netz deutschlands
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Igor Tudor
Fußball news
Igor Tudor neuer Trainer bei Lazio Rom
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen
Job & geld
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen