Favoriten stolpern an kuriosem Spieltag in LoL-Liga LEC

Umgekehrt-Tag in der LEC: Mit Vitality, MAD Lions, Rogue und Excel verlieren vier favorisierte Teams ihre Spiele gegen Außenseiter. Nach einem G2-Sieg stehen nun vier Teams punktgleich auf Platz Zwei.
Zwar steht BDS in der LoL-Liga LEC längst als Letzter fest, gegen Excel gelang dennoch der zweite Sieg. © Michal Konkol/Riot Games/dpa

Der Samstag in der League-of-Legends-Liga LEC war der Tag der Außenseiter. Die in der Tabelle jeweils weiter vorne platzierten Teams MAD Lions, Team Vitality, Rogue und Excel verloren allesamt ihre Spiele gegen auf dem Papier weniger erfolgreiche Kontrahenten.

«Ich habe nicht das Gefühl, dass etwas anders war. Trotz unserer Ergebnisse sind wir gut gelaunt», sagte BDS-Toplaner Tobiasz «Agresivoo» Ciba, der mit seinem Team Excel schlug. «Wir haben die Mentalität, es zumindest schwieriger für andere Teams zu machen. Zwar können wir es nicht mehr in die Playoffs schaffen, aber zumindest für uns und die Zuschauer spaßig machen.»

BDS war zuvor nur ein Sieg gelungen, der Zweite wäre damit gegen jedes Team eine Überraschung gewesen. Für Excel ist die vierte Niederlage in Serie ein Rückschlag im Kampf um die Playoff-Qualifikation, auch Vitality und Rogue ließen mit Pleiten gegen Astralis und SK jeweils Federn.

Misfits errang einen wichtigen Sieg gegen Spitzenreiter MAD Lions und zog auf den zweiten Platz vor, den sich das Team mit Rogue, Vitality und G2 teilt. MAD Lions steht aber weiter vorne, da die Konkurrenz den Fehler nicht ausnutzen konnte.

Nur das letzte Spiel des Tages fiel aus der Reihe, da sich G2 Esports im Klassiker gegen Fnatic problemlos durchsetzte. Der Titelverteidiger rückt nach den Patzern der Konkurrenz weiter an die Spitze heran, während Fnatic vor der letzten Spielwoche mit Astralis und Excel punktgleich auf dem letzten Playoff-Platz steht.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?
Empfehlungen der Redaktion
E sport
Rogue lässt Federn: Vitality schlägt G2 und rückt in LoL-Liga LEC auf Platz zwei
E sport
League of Legends: Excel und G2 teilen sich Tabellenführung in LoL-Liga LEC
E sport
MAD, Misfits, Rogue und G2: Vier Teams an der Spitze: Kampf in der LoL LEC enger denn je
E sport
MAD Lions in Topform: G2 erholt sich gegen Rogue in LoL LEC nach Niederlagenserie
E sport
League of Legends: Rogue klettert zur Saisonhälfte an Tabellenspitze der LEC
E sport
League of Legends: Fnatic und Excel retten sich in die LEC-Playoffs
E sport
League of Legends: Rogue entscheidet LEC-Spitzenduell gegen MAD Lions für sich
E sport
League of Legends: Klassiker: Fnatic dominiert G2 Esports im LEC-Spitzenduell