Sprout siegt zum Herbst-Auftakt der CS:GO ESL Meisterschaft

Zum Start der ESL Meisterschaft in «Counter-Strike: Global Offensive» hat Sprout direkt die ersten Siege eingefahren - trotz ungewöhnlicher Umstände.
Die ESL Meisterschaft ist in ihre Herbstsaison in CS:GO gestartet. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn/dpa

Der Titelverteidiger hatte in der Sommerpause zwei dänische Spieler verpflichtet, womit die Organisation die Voraussetzung einer mehrheitlich aus dem deutschen Sprachraum stammenden Aufstellung nicht mehr erfüllt. Für die ESL-Meisterschaft-Spiele springen daher zwei deutsche Ersatzspieler ein.

«Wir schauen, wie es funktioniert. Wir haben unsere Core-Spieler, die anderen beiden Positionen können ohne zu viel zu wissen mitspielen», sagte Fritz «slaxz-» Dietrich im Interview vor dem Spiel. «Dann versuchen wir quasi frei Schnauze mit unserem Skill zu gewinnen.» Mit Erfolg: Gegen Cowana um seinen Ex-Teamkollegen Denis «denis» Howell fuhr Sprout direkt zwei klare Siege (16:7; 16:8) ein.

Im zweiten Spiel setzte sich Morekats im Duell der Aufsteiger mit 2:0 (22:18; 16:5) gegen Entropy durch. Die Auftaktpartie von BIG Academy gegen Sissi State Punks wurde wegen eines Terminkonflikts verschoben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
E sport
Sprout verpasst Chance: Falcons sichert Pro-League-Quali in CS:GO ESL Challenger
E sport
Ein Team fährt Ausgaben zurück: Wie steht es um die Zukunft der ESL Meisterschaft in CS:GO?
E sport
Nigma dominiert Impact-Event: Heimsieg für Movistar bei CS:GO ESL Challenger Valencia
E sport
G2 ungeschlagen Erster: BIG verpasst Playoff-Qualifikation in CS:GO ESL Pro League
E sport
BIG und Sprout mit Wechseln: Die wichtigsten Spielertransfers vor dem CS:GO-Saisonstart
E sport
Mouz verpasst Playoffs: BIG springt bei CS:GO IEM Dallas direkt ins Halbfinale
E sport
G2 verpasst Auftritt in Arena: Mouz in Topform sichert Playoff-Einzug bei IEM Cologne
1. bundesliga
Statistiken und Personal: Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm