Vier Deutsche schaffen Qualifikation zum FIFAe World Cup

Das Saisonfinale in FIFA 22 rückt näher. In London spielen die besten Spieler der Welt um ihre Teilnahme am FIFAe World Cup in Kopenhagen. Vier Deutsche schaffen den Sprung ins Finalturnier.
Im VBL-Finale in FIFA 22 triumphierte DullenMIKE gegen Umut. Nun reisen beide zum WM-Finale. © Marius Becker/dpa

Vier deutsche FIFA-Profis haben sich für die Weltmeisterschaft in Kopenhagen qualifiziert. Die 64 besten Spieler der Welt kämpften in London um die Tickets für den FIFAe World Cup in zwei Wochen.

Unter den deutschen Teilnehmern schaffte Dylan «DullenMIKE» Neuhausen, der frisch gekürte VBL-Einzelmeister, als Erster die Qualifikation. Zwar verlor DullenMIKE sein erstes Spiel in den K.o.-Runden gegen Sagi «Tesler» Tesler aus Israel, doch in der Lower Bracket spielte der Profi von NEO groß auf. Zwei Siege in Folge sicherten ihm die Teilnahme an der Weltmeisterschaft.

DullenMIKE spielt um drei FIFA-Weltmeistertitel

«Es ist ein unglaubliches Gefühl und im Wesentlichen der erste Schritt, um Weltmeister zu werden», sagte DullenMIKE im Interview nach seiner Qualifikation. Der Spieler von NEO ist für alle drei WM-Finalturniere in Kopenhagen qualifiziert und spielt nun um die Kronen im Einzel-, Club- und Nationenwettbewerb.

Auch Umut «Umut» Gültekin qualifizierte sich in den Playoffs der FIFA Global Series souverän. Mit einem breiten Grinsen lief er zum Qualifikanten-Interview auf die Bühne. «Wir müssen jetzt weitermachen und schauen, was wir im World Cup tun können», sagte der Spieler von RB Leipzig.

FIFA-WM: Umut wird von der Konkurrenz beobachtet

Der Druck war hoch, die Konkurrenten schauten Umut oft über die Schulter, während er spielte. Der RB-Spieler gilt als einer der WM-Titelfavoriten. Neben DullenMIKE und Umut qualifizierten sich Koray «KKoray» Kücükgünar und Benedikt «BeneCR7x» Bauer vom VfL Bochum für den FIFAe World Cup.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
E sport
FIFA 22: Umut von RB Leipzig holt Gruppensieg bei FIFAe World Cup
E sport
Titel bleibt in Deutschland: Umut von RB Leipzig ist Einzel-Weltmeister in FIFA 22
E sport
VBL Grand Final: DullenMIKE nach Sieg gegen Umut deutscher Meister in FIFA 22
E sport
FIFA 22: FIFA-Weltmeister Umut: «Ich nehme das sehr, sehr ernst»
E sport
1. FC Köln nach Vorrunde raus: Schalke 04 und NEO im Achtelfinale der Club-WM in Fifa 22
E sport
DFB-Duo Zweite bei EU-Playoffs: Deutschland für FIFAe Nations Cup qualifiziert
E sport
Im Doppel: Spanisches Team holt Club-WM in FIFA 22 - S04 in Top Acht
E sport
FIFA: WM der Frauen 2023: Gruppenauslosung am 22. Oktober