Cowana gelingt Wende in CS:GO ESL Meisterschaft

Cowana hat sich in der «Counter-Strike: Global Offensive»-Liga ESL Meisterschaft nach einem schlechten Start erholt und ist in den Playoffs mit dabei. Sprout holte den Sieg in der oberen Gruppe.
Mit zwei Neuverpflichtungen schaffte es Cowana knapp in die CS:GO-Playoffs der ESL Meisterschaft. © Jenny Fitz/ESL Gaming/dpa

«Wir kommen auf jeden Fall voran», sagte Stefan «stfN» Seier von Cowana im Interview nach dem Spiel. «Es war ein bisschen holprig am Anfang, aber ich denke, dass wir jetzt sehr stark aufgestellt sind und in die Finals kommen werden.»

In der Play-In-Phase der Liga war Cowana mit Platz Fünf hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das Team verstärkte sich daher vor der Gruppenphase unter anderem mit dem Ex-Sprout-Spieler Timo «Spiidi» Richter. In der unteren Gruppe der sechs schlechteren Teams gab das Team dann nur noch eine Karte ab und sicherte sich neben Entropy Gaming eines der beiden verbliebenen Playoff-Tickets.

In der oberen Gruppe, in der es um die Playoff-Rangfolge ging, waren unter anderem Titelverteidiger Sprout und BIG Academy angetreten. Mit den ersten beiden Tabellenplätzen sicherten sich die beiden Teams direkt den Einzug in das Upper-Bracket-Finale, das im Dezember offline auf der Dreamhack Hannover stattfinden soll.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
1. bundesliga
Bundesliga: Und nun, VfB? Offene Fragen um Labbadia
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Auto news
EU-Label und Tests: Bei Reifensuche auf Energieeffizienz achten
Das beste netz deutschlands
Rollenspiel-Abenteuer: «Potionomics»: Fröhliches Tränkebrauen in der Hexenküche
Empfehlungen der Redaktion
E sport
Ohne Mouz, mit UoL: Teams für Finale um Valorant DACH-Meisterschaft stehen fest
E sport
BIG Academy und Alternate gut: Cowana enttäuscht, Sprout souverän in CSGO ESL Meisterschaft
E sport
Trotz zwei Ersatzspielern: Sprout siegt zum Herbst-Auftakt der CS:GO ESL Meisterschaft
E sport
Sprout verpasst Chance: Falcons sichert Pro-League-Quali in CS:GO ESL Challenger
E sport
ESL Pro Tour: Starcraft-2-Profi Serral holt vierten Homestory Cup in Folge
E sport
Liga für weibliche Talente: Nigma Galaxy verteidigt Titel in CS:GO ESL Impact League
E sport
Dota 2: OG zieht durch Lower Bracket und gewinnt ESL One Malaysia
E sport
Ein Team fährt Ausgaben zurück: Wie steht es um die Zukunft der ESL Meisterschaft in CS:GO?