Unicorns of Love sichert Finale in Valorant DACH: Evolution

Mit einem klaren 2:0 gegen CGN Esports steht Unicorns of Love als erstes Team im Finale der deutschsprachigen Valorant-Liga. Mouz ist trotz Platz Eins in der regulären Saison bereits aus dem Rennen.
In der deutschen Valorant-Liga Evolution ist Unicorns of Love klarer Anwärter auf den Titel. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn/dpa

«In ein anderes Land zu ziehen, um Valorant spielen zu können, ist ein unbeschreibliches Gefühl», sagte Unicorns-Spieler James «Canefis» Barry. «Besonders, da wir gerade sehr gut spielen. Ich kann nur hoffen, dass wir weiter hungrig bleiben und hart arbeiten.»

Mit einem 2:0 (13:8; 13:8) gegen Angry Titans war Unicorns of Love am Samstag bereits erfolgreich in die Playoffs der DACH: Evolution gestartet. Eine Runde später erwies sich auch CGN Esports nicht als ebenbürtiger Gegner. Unicorns of Love setzte sich ohne Probleme mit 2:0 (13:3; 13:6) durch und geht damit als Favorit in das Finalspiel, in dem es um wichtige Punkte für den einzigen deutschen Startplatz zum Ascension-Aufstiegsturnier zum Ende des Jahres geht.

Mouz ist ausgeschieden. In der regulären Saison hatte sich das Team mit einer gewonnenen Karte mehr in der Tabelle noch knapp vor UoL gesetzt. In den Playoffs verlor Mouz aber zunächst gegen CGN Esports und zog auch in der Lower Bracket gegen Angry Titans den Kürzeren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: «Bild»: Trainer Labbadia beim VfB Stuttgart vor dem Aus
Internet news & surftipps
Software: Twitter veröffentlicht in Teilen Empfehlungs-Algorithmen
People news
Leute: Grönemeyer: Wir sollten uns mit uns beschäftigen
Tv & kino
Fernsehen: Eine Erfolgsgeschichte - Das ZDF wird 60
Reise
Wandern im Elbsandsteingebirge: Trekkingsaison in der Sächsischen Schweiz beginnt
Musik news
Heiter bis wolkig: Tim Bendzkos neues Album «April» ist wechselhaft
Auto news
Saurier unter Strom: Mercedes-Klassiker G-Klasse kommt 2024 als E-Version
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung