Brasilien holt die Nationen-Weltmeisterschaft in FIFA 22

30.07.2022 Letzter Angriff über den Flügel, der Ball kommt in die Mitte, Volley ins Netz: Brasilien hat den FIFAe Nations Cup gewonnen - und feierte unter Vuvuzela-Klängen, die durch die Bella Arena in Kopenhagen schallten. Das Turnier ist die Weltmeisterschaft der Nationen in FIFA 22.

Die brasilianische Auswahl bejubelt zum ersten Mal die Nationen-WM in FIFA 22. © Joosep Martinson/FIFA/Getty Images/dpa

Im Finale ging es für das brasilianische Team gegen Polen, das Spiel war denkbar knapp. Die erste Partie blieb torlos, im zweiten Match schossen Paulo «Phzin» Henrique Chaves und Gabriel «Crepaldi» Crepaldi das 2:1 in der 90. Spielminute.

«Ich bin stolz, Brasilien repräsentieren zu dürfen. Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll, so hoch ist mein Puls», sagte Crepaldi im Gewinner-Interview. «Das ist der größte Erfolg meiner Karriere. Ich danke den Zuschauern und den brasilianischen Fans im Publikum», sagte Team-Kollege Phzin. Es war das letzte Turnier der kompetitiven Saison in FIFA 22.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Abgebrochenes WM-Quali-Spiel: Brasilien will Duell gegen Argentinien nicht nachholen

Fußball news

Nationalmannschaft: Brasiliens Trainer Tite kündigt Rücktritt nach WM an

E sport

1. FC Köln nach Vorrunde raus: Schalke 04 und NEO im Achtelfinale der Club-WM in Fifa 22

Fußball news

WM-Qualifikation: Nach Einspruch: Brasilien gegen Argentinien wird wiederholt

Panorama

Brasilien: Zahl der Toten nach Polizei-Einsatz in Rio steigt auf 24

E sport

DFB-Duo Zweite bei EU-Playoffs: Deutschland für FIFAe Nations Cup qualifiziert

Regional niedersachsen & bremen

Weltmeister-Torwart: Zieler: Zurückhaltung bei Katar-Kritik verständlich

E sport

FIFA 22: FIFA-Weltmeister Umut: «Ich nehme das sehr, sehr ernst»