Dire Wolves lösen Ticket für Rainbow Six Invitational

Die «Rainbow Six: Siege»-Teams Dire Wolves und Los + One haben in ihren jeweiligen Regionen die letzten Tickets für die Weltmeisterschaft im Februar gelöst. Das taiwanesische Team Dire Wolves gewann das Finale der Qualifikation für das Six Invitational mit 2:0 (7:4, 8:6) gegen ihre koreanischen Kontrahenten von Sandbox Gaming.
Six Invitational
Dire Wolves und Los + One haben sich zur Weltmeisterschaft in Rainbow Six: Siege qualifiziert. © Peter Chao/Ubisoft/dpa

Beim Six Invitational kämpfen die 20 besten R6-Teams um den Weltmeistertitel. Das Turnier findet vom 7. bis 19. Februar im kanadischen Montreal statt. Für Dire Wolves, die im Mai vergangenen Jahres beim Six Charlotte Major international debütierten, ist es die erste Teilnahme an dem größten und prestigeträchtigsten Turnier des Jahres.

In einem zweiten Qualifikations-Turnier zur SI-Teilnahme setzten sich die Brasilianer von Los + One mit 2:1 (4:7, 7:1, 7:1) gegen ihre Landsleute von Furia Esports durch. Nach einem vielversprechenden Start auf der ersten Karte gelang Furia trotz ihres 19-jährigen Superstars Diogo «Fntzy» Limas nicht viel. Mit zwei eindeutigen Siegen auf Villa und Oregon verhinderte Los + One die dritte WM-Teilnahme von Furia in Folge.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kevin Trapp
Fußball news
Trapp beim 1000. DFB-Länderspiel im Tor: «Rollen sind klar»
«Die Chefin»
Tv & kino
«Die Chefin» hängt die Konkurrenz ab
Volker Weidermann
Kultur
Eine ganz besondere Beziehung: Thomas Mann und das Meer
Ridley Scott
Tv & kino
«Gladiator 2»: Unfall am Set mit sechs Verletzten
Festnetz-Telefon
Das beste netz deutschlands
Sparvorwahl ade: Ende von Call-by-Call ist besiegelt
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Handy ratgeber & tests
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Handy ratgeber & tests
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Balkonkraftwerk
Wohnen
Balkonkraftwerke: Warnung vor mangelhaften Wechselrichtern