Munich eSports dominiert Rückrunde von Run It Back: Europe

Munich eSports hat mit drei Siegen die Rückrunde des Overwatch-Turniers Run It Back: Europe beendet. Demnach zieht die einzige deutsche Contenders-Mannschaft als Tabellenführer der Gruppe B in die Playoffs weiter.
Munich eSports ist auf dem besten Weg im Turnier Overwatch Contenders Run It Back: Europe. (Archivbild) © Oliver Berg/dpa

Munich eSports begegnete zuerst Twisted Minds und AWW Yeah. Die Matches endeten 3:0 und 3:2. «Wir hätten fast gegen AWW Yeah verloren», sagte Daniël «Daan» Scheltema im anschließenden Interview. «Unsere erste Begegnung war noch einfach. Aber anders als beim letzten Mal haben sie mit Kaiser auf Orisa gespielt. Es war wirklich knapp.»

Auch das dritte Match gegen Team Peps verlief knapp. Nach einem turbulenten Start gelang Munich eSports eine Zwei-Eins-Führung. Doch erst in der fünften Runde sicherte sich das deutsche Team den Sieg. Das Erfolgsrezept: «Wir lassen Hybrid einfach kochen», scherzte Daan über seinen Mitspieler Dominic Grove.

Mit einem Endergebnis von neun Siegen und nur einer Niederlage beginnen für Munich eSports nun die Playoffs. Als erster Gegner wartet 01 Esports. Die Teams trafen bereits zweimal in der Gruppenphase aufeinander, beide Male siegte München mit 3:0.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Australian Open: Djokovic verteidigt Vater nach Finaleinzug in Melbourne
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Games news
Featured: Die besten Spiele-Remakes der letzten Jahre
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
E sport
Run It Back: Europe: Ex Oblivione gewinnt europäisches Overwatch-Turnier
E sport
Overwatch 2: Trotz Streiks: Sieg für München bei Overwatch Contenders
E sport
Final bei Dreamhack Hannover: Sieg gegen Ovation: Dsyre gewinnt Valorant DACH Evolution