Traumstart für europäische Teams in den Play-Ins der LoL-WM

Für Fnatic und MAD Lions starten die LoL Worlds bereits in den Play-Ins. Die europäischen Vertreter legen einen makellosen Auftakt hin, ein Team tut sich dabei aber schwerer als das andere.
Mit MAD Lions und Fnatic können sich beide LEC-Vertreter über einen gelungenen Auftakt in den Play-Ins der LoL-WM freuen. © Colin Young-Wolff/Riot Games/dpa

MAD Lions und Fnatic sind ungeschlagen in die Play-In-Phase der League-of-Legends-Weltmeisterschaft gestartet. Die europäischen Vertreter sehen sich mit jeweils zwei Siegen in einer guten Ausgangslage für den Einzug in die Hauptrunde.

«Ein Sieg ist ein Sieg, aber ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen besser sein werden», sagte Toplaner İrfan «Armut» Tükek von MAD im Interview nach dem Spiel. «Denn wir haben nicht wirklich gut gespielt.»

Im Auftaktspiel des Turniers traf MAD Lions auf den lateinamerikanischen Meister Isurus, für die dieses Spiel in Mexiko-Stadt ein Heimspiel bedeutete. Die Partie war knapper als erwartet, letzten Endes behielt aber MAD die Oberhand. Auch im zweiten Duell gegen Istanbul Wildcats strauchelte der LEC-Vertreter kurz, manövrierte die Partie aber dennoch zum Sieg.

LoL-WM: Fnatic mit dominanter Performance trotz Handicap

Fnatic trat in seinen Partien deutlich dominanter auf und holte sich zwei klare Siege gegen Evil Geniuses aus Nordamerika und das australische Team Chief Esports Club. Dabei stand Fnatics Form vor Turnierbeginn noch in den Sternen: Support Zdravets «Hylissang» Galabov fiel aufgrund einer Covid-Erkrankung aus und wurde durch Rúben «Rhuckz» Barbosa von Fnatics Nachwuchsteam ersetzt.

Der deutsche Star-Botlaner Elias «Upset» Lipp wurde nach seiner Erkrankung rechtzeitig fit, reiste aber erst am Tag vor Turnierstart nach Mexiko. Das schien seine Leistung jedoch nicht zu beeinflussen: Der Deutsche holte im zweiten Spiel gegen Chiefs sogar den ersten Pentakill des Turniers. Der chinesische Favorit Royal Never Give Up kassierte gegen DRX aus Korea indes direkt eine Auftakt-Niederlage.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Familie
Bekannt aus der Netflix-Serie: «Emily in Paris»-Kochbuch: Ratatouille bis Crème brûlée
Musik news
Wiener Songwriter : Voodoo Jürgens sucht Abgründe statt Schlagerhimmel
Auto news
Kaufzurückhaltung: Auto-Importeure: Flaute auf Neuwagen-Markt hält an
People news
Gesellschaft: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
People news
Hip-Hop: «Den ganzen Tag nackt»: Sido wünscht sich Leben auf dem Boot
Das beste netz deutschlands
Viele neue Funktionen: Fritzboxen erhalten großes Firmware-Update
Das beste netz deutschlands
Featured: So erreichst Du Vodafone digital: Rund um die Uhr mit der MeinVodafone-App, online, Social Media & Co.
Empfehlungen der Redaktion
E sport
League of Legends: LoL-WM beginnt mit Play-Ins - Gute Chancen für Europa?
E sport
MAD, Misfits, Rogue und G2: Vier Teams an der Spitze: Kampf in der LoL LEC enger denn je
E sport
Vom Beinahe-Aus ins Halbfinale: Fnatic schlägt MAD in LEC-Playoffs und fährt nach Malmö
E sport
RNG und EG weiter: MAD Lions scheidet in der Vorrunde der LoL-WM aus
E sport
League of Legends: Klassiker: Fnatic dominiert G2 Esports im LEC-Spitzenduell
E sport
League of Legends: Excel und G2 teilen sich Tabellenführung in LoL-Liga LEC
E sport
Vitality, MAD Lions und Rogue: Favoriten stolpern an kuriosem Spieltag in LoL-Liga LEC
E sport
Aus für letztes EU-Team: LoL-WM: Rogue chancenlos im Viertelfinale gegen JD