Finalisten der Rainbow Six GSA League stehen fest

30.07.2022 In der GSA-Liga hatten sich drei Teams bereits vorabn für die Playoffs qualifiziert. Die letzten Plätze und der Klassenerhalt von Esport BERG wurde am letzten Spieltag entschieden.

Am letzten Spieltag der GSA League konnte sich Ovation eSports einen Platz für die Playoffs schnappen. (Archivbild) © Ubisoft/dpa

Ovation eSports hat sich den letzten verfügbaren Platz in den Playoffs der Rainbow Six GSA League gesichert. «Für uns ging es natürlich um alles», sagte Ovations Jonas «SLSHR» Schulze. «Ich bin froh, dass wir jetzt die Playoffs eintüten konnten». Team Alpha hatte sich auf dem ersten Tabellenplatz längst qualifiziert.

Der direkte Konkurrent Team Enyx konnte das Spiel gegen Valravn Esports aufgrund von Serverproblemen nicht antreten. «Unser erstes 7-0», kommentierte der Twitter-Account von Valravn. Durch den hohen Sieg von Ovation hatte Enyx keine Chance mehr, sich zu qualifizieren.

Relegation für nächste Saison der GSA League

Auch für Valravn kamen die wertvollen Punkte zu spät. Das Team bleibt auf dem letzten Tabellenplatz und muss mit Bluejays Sports in der Relegation die Plätze in der GSA-Liga verteidigen.

Neben Team Alpha und Ovation haben sich auch Wylde und WhiteTigerZ für die Playoffs qualifiziert. Mit der 4:7-Niederlage gegen Esport Berg verpasst Wylde den ersten Tabellenplatz. Für Berg bedeutet der überraschende Sieg den Klassenerhalt.

Playoffs in Hamburg mit Top-Teams und Publikum

«Wir haben die komplette Bude zusammengeschrien, als wir die sechste Runde gewonnen haben», sagte Bergs Talha «FROXXY» Yilmaz nach dem Sieg. «Heute wird richtig gefeiert.» Die Finalisten werden ab dem 2. September in Hamburg gegeneinander antreten. Tickets für das Publikum sollen demnächst in den Verkauf gehen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Kantersieg zum Hinrundenende: Wylde dominiert die deutschsprachige GSA-League in Rainbow 6

E sport

Krimi-Quali für Berlin: G2 qualifiziert sich unerwartet für Rainbow-Six-Major

E sport

Deutschsprachige Valorant-Liga: Mouz und Dsyre in Playoffs der VRL DACH: Evolution dabei

Games news

G2 Esports startet in Playoffs: Team Liquid beim Valorant Masters weiter, Fnatic raus

E sport

Ungeschlagen in der Hinrunde: Rogue dominiert G2 Esports im Spitzenspiel der LoL-Liga LEC

Tv & kino

Featured: Super Bowl 56: So wird das Football-Match 2022 zum Hit