G2 Esports mit makellosem LEC-Auftakt - Rogue patzt

G2 macht da weiter, wo es aufgehört hat: Ohne Niederlage geht der Titelverteidiger aus der ersten Spielwoche der LEC. Einige Teams überraschen, ein Favorit bleibt hinter den Erwartungen zurück.
G2 Esports kann seinen Sieg in der LoL-Liga LEC endlich wieder vor Publikum im Studio feiern. © Riot Games/dpa

G2 Esports hat einen perfekten Start in die Sommer-Saison der europäischen League-of-Legends-Liga LEC hingelegt. Auch MAD Lions und Astralis überzeugen, Frühlings-Finalist Rogue hat indes noch mit seiner Form zu kämpfen.

«Ich bin sehr zufrieden mit unserem Ergebnis», sagte Rasmus «caPs» Winther von G2 im Interview nach dem Spiel gegen Excel Esports. «Wir probieren zurzeit noch verschiedene Dinge, aber das scheint bisher geklappt zu haben. Hoffentlich können wir das beibehalten.»

Von dem klaren Aus beim internationalen Turnier Mid-Season Invitational sowie der verkürzten Pause ließ sich G2 nicht beeindrucken: Mit dem Sieg über Excel steht der Titelverteidiger nach der «Super Week» ungeschlagen an der Tabellenspitze.

LEC: MAD Lions mit starkem Auftakt

MAD scheint sich mit Neuzugang Yasin «Nisqy» Dinçer nach einer enttäuschenden Frühlings-Saison erholt zu haben. Der LEC-Meister von 2021 zeigte mit zwei Siegen eine überzeugende Leistung zum Auftakt. Gegen ein zuvor siegloses Rogue steuerte das Team auf den dritten Sieg der Spielwoche hin, musste sich nach einem verpatzten Team-Kampf aber geschlagen geben.

Der Frühlings-Finalist kann indes nicht an die Leistung aus der vorherigen Saison anknüpfen. Nach zwei herben Niederlagen gegen G2 und Fnatic konnte sich Rogue mit dem Sieg über MAD gerade so vom Tabellenende lösen.

Auch Misfits Gaming kämpft derzeit mit seiner Form und blieb ohne Sieg. Für eine Überraschung sorgte indes Astralis: Mit drei Neuzugängen konnte sich das Team behaupten und reiht sich mit nur einer Niederlage hinter G2 ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Deutsches Tischtennis-Team hat Medaille sicher
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
People news
Filmdreh: Baldwin einigt sich mit Familie von getöteter Kamerafrau
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Empfehlungen der Redaktion
E sport
League of Legends: Rogue klettert zur Saisonhälfte an Tabellenspitze der LEC
E sport
Vitality, MAD Lions und Rogue: Favoriten stolpern an kuriosem Spieltag in LoL-Liga LEC
E sport
League of Legends: Klassiker: Fnatic dominiert G2 Esports im LEC-Spitzenduell
E sport
MAD Lions in Topform: G2 erholt sich gegen Rogue in LoL LEC nach Niederlagenserie
E sport
MAD, Misfits, Rogue und G2: Vier Teams an der Spitze: Kampf in der LoL LEC enger denn je
E sport
League of Legends: Excel und G2 teilen sich Tabellenführung in LoL-Liga LEC
E sport
Rogue lässt Federn: Vitality schlägt G2 und rückt in LoL-Liga LEC auf Platz zwei
E sport
League of Legends: Fnatic und Excel retten sich in die LEC-Playoffs