BIG, Schalke und SK Prime teilen sich Spitze in Prime League

Zur Halbzeit der LoL-Liga Prime League ist am oberen Ende der Tabelle noch alles offen. Eintracht Spandau fällt hinter die Spitzengruppe zurück, düster sieht es dagegen für den Titelverteidiger aus.
In der LoL-Liga Prime League ist im Kampf an der Tabellenspitze noch alles offen. © Prime League/Freaks 4U Gaming/dpa

In der deutschsprachigen League-of-Legends-Liga Prime League ist nach der Sommer-Hinrunde noch alles offen. Drei Teams teilen sich nach neun Spieltagen punktgleich den ersten Platz: BIG, SK Prime und Schalke 04 bleiben dabei im Rennen.

«Wir sind auf einem sehr guten Niveau gerade. Wir können noch viel verbessern, aber es fühlt sich sehr gut an, weil wir auch viel Spaß am Spiel haben», sagte BIGs Midlaner Dirk «Zazee» Mallner im Interview nach dem Spiel. «Und natürlich den Win gegen Eintracht Spandau zu holen, ist noch einmal besser.»

Zu Beginn der Saison sah noch alles nach einem Zweikampf zwischen Eintracht Spandau und Schalke 04 mit BIG und Mouz als dessen ärgsten Verfolgern aus. Während Mouz nach einem guten Start nicht mithalten konnte und ins Tabellenmittelfeld zurückfiel, stieg SK Prime mit in die Spitzengruppe auf. Das Team schlug am Dienstag den abgeschlagenen Letzten Penta und ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen.

Auch Eintracht Spandau war auf dem besten Weg, aus der Tabellenspitze ein Viererpatt zu machen. Der Vizemeister der Frülingssaison patzte jedoch gegen Mouz und fällt damit auf den vierten Platz zurück. Diesen teilt sich die Organisation des Youtubers Maximilian «HandOfBlood» Knabe mit Unicorns of Love: Sexy Edition.

Düster sieht es nicht nur für Penta, sondern auch Gamerlegion aus. Der Titelverteidiger konnte den Abgang des Botlaners Ronan «Jinjo» Swingler vor dem Split bislang nicht verkraften und steht mit nur zwei Siegen auf dem vorletzten Platz, der nicht für die Playoffs reichen würde.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Musik news
«Hold Me Closer»: Britney Spears und Elton John bringen Musikvideo raus
Reise
Umfrage: Mehrheit will weiter Maske im Flugzeug tragen
Auto news
Auto schwimmt: Wie auf Glatteis: Hier droht Aquaplaning
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
E sport
LoL Prime League: BIG kämpft sich zum Derby-Sieg gegen Eintracht Spandau
E sport
Ein EU-Masters-Platz offen: Unicorns of Love sichert Platz Eins in LoL-Liga Prime League
E sport
League of Legends: Schalke eliminiert Eintracht Spandau aus LoL Prime League
E sport
League of Legends: Schalke 04 fegt BIG aus den Playoffs der LoL Prime League
E sport
League of Legends: Unicorns of Love siegt über BIG im Prime-League-Spitzenduell
E sport
MAD, Misfits, Rogue und G2: Vier Teams an der Spitze: Kampf in der LoL LEC enger denn je
E sport
Finale gegen Unicorns of Love: Schalke 04 haut auch SK Prime in Prime-League-Playoffs weg
E sport
League of Legends: Eintracht Spandau und BIG starten mit Siegen in Prime League