Trelleborg verteidigt WM-Titel der Farming Simulator League

Trelleborg ist zum dritten Mal in Folge Weltmeister der Farming Simulator League. Das Team ging als Favorit ins Turnier - und musste härter als erwartet um den Titel kämpfen.
Trelleborg hat zum dritten Mal in Folge die WM der Farming Simulator League gewonnen © Alexander Prautzsch/dpa

Lukas «Wühler» Thiemann lächelte selbstbewusst, trotzdem sah man ihm die Erleichterung an: Sein Team Trelleborg hat New Holland im Weltmeisterschaftsfinale der Farming Simulator League 3:1 geschlagen. Es ist der dritte Meisterschaftstitel in Folge für das Team des gleichnamigen schwedischen Kunststoffherstellers.

«Der Druck war da», sagte Teamkapitän Wühler im Interview nach dem engen Match. Trelleborg begann das Finalspiel mit einem Sieg, doch New Holland gelang ein überraschend dominanter Ausgleich. Nach einem zähen Start in Runde Drei ging Trelleborg auf den letzten Metern in Führung.

Mit dem Momentum auf seiner Seite fegte das Team seinen Konkurrenten anschließend vom digitalen Acker. «Respekt an New Holland, sie haben Trelleborg wirklich an die Grenzen gebracht», lobte Kommentator Stefan Wagnetz die Leistung des Vizemeisters.

Farming Simulator League: Ebenbürtiges Duell im Finale

Trelleborg galt als klarer Favorit. Der Weltmeister und Tabellenführer gewann fünf der sechs Saisonturniere. Ausgerechnet New Holland ruinierte die perfekte Saison. Das Team bezwang Trelleborg im Halbfinale des Septemberturniers, sicherte sich den Titel und zog auf Tabellenplatz Zwei in die WM. Dort pflügten sich beide Mannschaften ohne Niederlage durch die Gruppenphase.

Die Farming Simulator League findet seit 2019 statt und wird von Entwickler Giants Software veranstaltet. In den Matches ernten zwei Teams auf einem Feld Weizen, produzieren Strohballen und bringen diese zu einer Scheune. Es siegt die Mannschaft, die nach 15 Minuten die meisten Punkte gesammelt hat.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
E sport
Letztes Saisonturnier: Overwatch League: Florida und Toronto in Playoffs dabei
E sport
Overwatch League 2022: Nach Marathonfinale: Dallas Fuel gewinnt OWL-Meisterschaft
E sport
League of Legends: Letzter Auftritt: Hertha erspielt Titel im Prime Super Cup
E sport
Berliner Team: BIG wirft NNO aus dem League of Legends Prime Super Cup
E sport
Erste Finalisten: Fünf Overwatch-Teams sichern sich Playoff-Plätze
E sport
MAD und Fnatic ungeschlagen: Traumstart für europäische Teams in den Play-Ins der LoL-WM
E sport
League of Legends: DRX eliminiert Weltmeister EDG im Viertelfinale der LoL-WM
E sport
League of Legends: DRX' Lauf in LoL Worlds: Vom Tabellenletzten zum Weltmeister