OG zieht durch Lower Bracket und gewinnt ESL One Malaysia

Das Dota-2-Team OG ist wieder in Höchstform: Das europäische Team des Doppelweltmeisters hat die ESL One Malaysia mit einem überzeugenden 3:0 gegen Team Aster aus China gewonnen.
Das Dota-Team von OG um den Spieler Taiga hat die ESL One Malaysia gewonnen. © Stephanie Lindgren/ESL Gaming/dpa

«Ich liebe Malaysia einfach zu sehr. Ihr macht mich viel besser!», rief OG-Spieler Tommy «Taiga» Le nach dem Titelgewinn ins Publikum, das mit lauten Jubelrufen antwortete.

OG schaffte es als Erstplatzierter durch seine Gruppe, unterlag in der ersten Playoff-Runde der Upper Bracket jedoch Team Secret (1:2). In der unteren Turnierhälfte besiegte das Team dann allerdings Thunder Awaken (2:1) und Fnatic (2:1), um in der Revanche gegen Secret (2:0) ins Finale gegen Aster einzuziehen.

Der Sieg war auch eine Retourkutsche für das Halbfinale des Arlington Majors, in dem Aster das europäische Team noch besiegen und aus dem Turnier werfen konnte.

Die ESL One war kein Teil des Dota Pro Circuit, in dem es um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft «The International» (TI11) geht. Bei dem Turnier waren mehrere internationale Teams beteiligt, die Major-Finalisten PSG.LGD und Team Spirit waren allerdings nicht dabei.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
E sport
Dota-Turnier ESL One Malaysia: Secret und Aster nach drittem Spieltag in starker Position
E sport
Dota-Major in Arlington: PSG.LGD und Team Aster gewinnen Gruppen des Dota-2-Majors
E sport
Arlington Dota Major: PSG.LGD besiegt OG knapp im Halbfinale
E sport
Dota 2: Spirit besiegt PSG.LGD mit 3:1 im Finale des Arlington Major
E sport
Dota 2: Test vor Arlington-Major: PSG.LGD gewinnt Riyadh Masters
E sport
Dreamleague Season 18: OG und Nigma Galaxy mit gutem Start in die Dota-Saison
E sport
Dreamleague: Dota: Entity, Gladiators und Liquid gewinnen Entscheidungen
Games news
Dota Dreamleague: OG sichert sich Major-Platz, Nigma Galaxy wird relegiert