Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

CS2-Star s1mple tritt bei Navi zurück und kündigt Pause an

Oleksandr «⁠s1mple» Kostyliev ist nach sieben Jahren nicht mehr Teil der Counter-Strike-2-Aufstellung von Natus Vincere. Der Starspieler plant eine Pause, seine Zukunft bei Navi ist unklar.
CS2
S1mple pausiert erst einmal bei seinem Counter-Strike-Team Natus Vincere. (Archivbild) © Michael Matthey/dpa

Bereits bei der IEM Sydney, dem ersten großen CS2-Turnier, hatte der Ukrainer ausgesetzt. Navi gab damals keine Gründe an, Medienberichte von «Dexerto» legten Probleme mit seiner EU-Aufhaltserlaubnis nahe. Auf X, ehemals Twitter, erklärte s1mple seine Pause unter anderem damit, sich um Dokumente kümmern zu müssen.

Seine Entscheidung kommt nur einen knappen Monat nach dem Wechsel auf CS2. s1mple hatte das runderneuerte Spiel zuletzt häufig kritisiert, und Neuanfängern nahegelegt, lieber noch ein halbes Jahr auf Verbesserungen zu warten. Er selbst wolle in seiner Pause dennoch ein eigenes CS2-Projekt starten.

Ob s1mple wieder für Navi spielen wird, wo er seit 2016 unter Vertrag steht, ist unklar. Angebote, möglicherweise für eine andere Rolle, wären «interessant», schrieb er auf X. Navi bezeichnet den Spieler ohne weitere Kommentare als «inaktiv», und verpflichtete mit Ihor «w0nderful» Zhdanov vom deutschen Team Sprout einen festen Ersatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bücherei
Kultur
Städtetag fordert Sonntagsöffnung von Bibliotheken
Kiss Farewell Tour
Musik news
Kiss geben Abschiedskonzert und machen es nun wie Abba
TV-Ausblick ZDF - «Ein starkes Team - Jemma»
Tv & kino
ZDF-Krimi liegt vor Silbereisens Advents-Show
Sendemasten
Internet news & surftipps
Handynetz an Schienen: 5G-Projekt erprobt besseren Funk
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
Handy ratgeber & tests
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
iPad
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücken in Apple-Geräten und Browsern stopfen
U17-WM-Finale
Fußball news
So können die U17-Weltmeister Hoffnungsträger werden
LED-Lichterketten leuchten effizienter als herkömmliche
Wohnen
Lichterketten: LED leuchtet effizienter