G2 Esports qualifiziert sich für die LoL-Weltmeisterschaft

G2 Esports steht als erster europäischer Vertreter für die League-of-Legends-Weltmeisterschaft fest. Mit dem Sieg über Misfits Gaming in der LoL-Liga LEC hat sich G2 den Platz bei der WM gesichert. Die Playoff-Plätze sind indes noch nicht vergeben.
Grund zur Freude für die Fans: G2 Esports qualifiziert sich als erstes Team aus der LEC für die LoL-WM. © Michal Konkol/Riot Games/dpa

«Ich freue mich sehr auf die WM. Und hoffentlich spielen wir besser, denn beim MSI war unsere Leistung nicht die beste», sagte Victor «Flakked» Tortosa von G2 im Interview nach dem Spiel. «Aber wir haben nochmal die Chance, international aufzutreten.» G2 überrannte Misfits im Spitzenduell förmlich - nach nicht einmal 30 Minuten war die Partie vorbei.

Fnatic setzte sich indes in einem hoch spannenden Duell gegen Team Vitality durch. Star der Stunde war der Deutsche Elias «Upset» Lipp: Mit einer herausragenden Leistung war er der entscheidende Faktor gegen den direkten Kontrahenten im Rennen um die Playoffs.

Damit festigt Fnatic seinen Platz in den Playoff-Rängen hinter Vitality, ist aber noch nicht sicher qualifiziert - auch Excel hat noch die Möglichkeit, in die K.o.-Runde einzuziehen. Sowohl für Astralis als auch SK Gaming ist der Traum von den Playoffs an diesem Spieltag indes geplatzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
E sport
MAD Lions in Topform: G2 erholt sich gegen Rogue in LoL LEC nach Niederlagenserie
E sport
Vitality, MAD Lions und Rogue: Favoriten stolpern an kuriosem Spieltag in LoL-Liga LEC
E sport
MAD, Misfits, Rogue und G2: Vier Teams an der Spitze: Kampf in der LoL LEC enger denn je
E sport
League of Legends: Rogue klettert zur Saisonhälfte an Tabellenspitze der LEC
E sport
League of Legends: Fnatic fertigt Rogue zum LEC-Auftakt ab - Excel ohne Tod
E sport
League of Legends: Klassiker: Fnatic dominiert G2 Esports im LEC-Spitzenduell
E sport
League of Legends: Rogue entscheidet LEC-Spitzenduell gegen MAD Lions für sich
E sport
League of Legends: Fnatic und Excel retten sich in die LEC-Playoffs