Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Mental Health-Apps: Mehr Feelgood für Deinen Alltag

Die besten Mental Health-Apps: Mehr Feelgood für Deinen Alltag
Die besten Mental Health-Apps: Mehr Feelgood für Deinen Alltag

Richte einmal Deinen Rücken gerade, schließe Deine Augen und nimm drei tiefe, bewusste Züge durch die Nase. Merkst Du, wie schon kleinste Übungen Deine geistige Entspannung fördern können? Wir haben für Dich die besten Apps für Meditation, Stressabbau und Mental Health herausgesucht!

Täglicher Stress, lange Arbeitsstunden und Streitereien mit den Liebsten: Manchmal kann alles ein wenig zu viel werden. Dabei vergisst Du schnell, wie wichtig es ist, Dir einige Minuten Zeit für Dich zu nehmen, durchzuatmen und Dir bewusst zu werden, dass die meisten Alltags-Probleme eigentlich halb so wild sind. Meditation und andere mentale Übungen sind da großartige Lösungen. Sie kosten nichts, brauchen keinerlei Aufwand und haben positive Effekte auf das eigene Wohlbefinden. Ein wenig Anleitung und Struktur braucht es aber trotzdem für entsprechende Übungen und mentales Training. Wie gut, dass es eine Menge Apps gibt, die Dir bei Meditation, Entspannung, Stimmungsaufhellung, Fokus und gezieltem Stressabbau helfen wollen. Hier sind einige der wohltuendsten Apps, um Deine Mental Health zu optimieren!

Happify: Auf dem Track zum Glücklichsein

Die App „Happify“ verspricht, Stress zu reduzieren, bei neuen Gewohnheiten zu helfen und Skills für ein gesundes Leben zu lehren. Basierend auf bestimmten Fragen, die Du anfangs über Dein persönliches Wohlbefinden beantwortest, berechnet Happify ein individuelles Programm für Dich. Das zusammengestellte Angebot hilft Dir dabei, Ängste zu bewältigen, negative Gedanken zu kontrollieren und Achtsamkeit und Selbstbewusstsein aufzubauen. Dies geschieht mit Hilfe von „Tracks‟, die Dich mit geführten Meditationen, Entspannungstechniken, Tagebuch-Übungen und anderen Aktivitäten anleiten. Die angewandten Methoden sind laut App von führenden Wissenschaftler:innen und Expert:innen entwickelt worden.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Happify (@happify)

Übrigens: Meditation und Achtsamkeit sind schon super für gute Laune und Ausgeglichenheit, aber richtig toll wird es erst, wenn Du dazu noch Yoga machst. Für die besten Yoga-Apps und YouTube-Channels schau mal in unseren ausführlichen Artikel rein!

Welche Mental Health-App nutzt Du und was sind deine Lieblings-Techniken? Erleuchte uns mit Deinen Erkenntnissen über mentale Gesundheit in den Kommentaren!

Dieser Artikel Die besten Mental Health-Apps: Mehr Feelgood für Deinen Alltag kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden